Lindner Best Mountain

Lindner präsentiert

Rodelbrüder Bucher

Auf 2 Kufen und 4 Rädern erfolgreich.

Bitte stimmen Sie dem Laden von Drittanbieter-Inhalten zu, um diesen Inhalt ansehen zu können.
Zustimmen und anzeigen

Die Brüder Christian und Hans-Peter Bucher sind regierende Europameister im Sportrodeln. Das erfolgreiche Doppelsitzer-Team macht aber nicht nur auf den eisigen Bahnen eine gute Figur...

Acht Mal Tiroler Meister. Sechs Mal Staatsmeister. Amtierende dreifache Europameister. Vizeweltmeister und zwei Mal Bronze-Medaillengewinner bei Weltmeisterschaften. Die Brüder Christian und Hans-Peter Bucher aus Penningberg (Hopfgarten im Brixental) gehören zur Weltelite im Sportrodeln.

Die zweite große Leidenschaft von Christian und Hans-Peter Bucher gehört der Landwirtschaft. Hans-Peter, der im Jahr 2000 bei Lindner als Lehrling startete und heute erster Ansprechpartner für Vorführmaschinen ist, betreibt zwei kleine Landwirtschaften mit Schafen. Zum Einsatz kommt ein Geotrac 84ep von Lindner. Christian bewirtschaftet einen großen Hof mit 12 Milchkühen und Jungvieh sowie die Obere Hämmermoosalm. Er vertraut auf einen Geotrac 93. 

Lintrac 90

Top Rodelbahn mit Hilfe des Lintracs.

Dank der 4-Rad-Lenkung des Lintracs fällt es leicht, enge Kurven perfekt auszukehren. "Ohne 4-Rad-Lenkung müsste man 2- oder 3-mal fahren, aber mit dem Lintrac reicht eine Präparierungsfahrt.", so Hans-Peter Bucher über den stufenlosen Traktor, der ihm auch die Bedienung des Kehrbesens erleichtert: "Nur mit dem Pedal, ohne zu Schalten, kann ich die Fahrgeschwindigkeit bequem ändern. Die Drehzahl der Kehrmaschine bleibt immer dieselbe." Mit dem Lintrac können bei der Weltmeisterschaft 2020 in Penningberg optimale Bahnverhältnisse garantiert werden.

Weitere Teile der Serie "Die Besten am Berg"

Lindner-Fahrer die spitzenleistungen im alpinen Raum vollbringen.

alle anzeigen

Lindner Traktoren