Lindner Traktoren Logo

Karriere bei Lindner

Mitarbeiten in einem Tiroler Familienunternehmen.

Lindner produziert in Kundl innovative und besonders wendige Traktoren und Transporter für die alpine Berg- und Grünlandwirtschaft, die Kulturlandwirtschaft und den Kommunalbereich. Pro Jahr verlassen 1.200 Fahrzeuge unser Werk. Die Exportquote liegt bei über 50 Prozent, wichtigste Märkte neben Österreich sind Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien und Slowenien. Jüngste Neuentwicklung ist der stufenlose Lintrac 130, welcher von einer Fachjury zur "Maschine des Jahres" 2020 in der Kategorie Kompakttraktor gekürt wurde.

Im Geschäftsjahr 2019/2020 setzte das Tiroler Familienunternehmen 82 Millionen Euro um.

Wir suchen Verstärkung für unser Team in der PRODUKTION

Wir suchen Verstärkung für unser Team in den BÜROS

Arbeiten bei Lindner

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiternbieten wir herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Tätigkeitsfeldern. Dabei ist uns eine langfristige Zusammenarbeit besonders wichtig. Deshalb legen wir besonderen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle mit Zeitkonten, sowie saisonale Teilzeitarbeitsmöglichkeiten für Nebenerwerbslandwirte.

Wir haben uns auf Marktnischen im Bereich der Traktoren- und Transporterhersteller spezialisiert und können dadurch auch mit größeren Unternehmen in diesem Bereich mithalten. Dies gelingt aber nur durch den Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich durch ihre Kundenorientierung und ihren Innovationsgeist auszeichnen. Als Tiroler Familienunternehmen legen wir darüber hinaus auch großen Wert auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.

 

Bei Lindner arbeiten derzeit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabenfeldern. Davon sind knapp ein Drittel nebenberuflich in der Landwirtschaft tätig.

Unsere Benefits im Überblick

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Parkmöglichkeiten und gute Verkehrsanbindung
  • Mitarbeiter-Events
  • Rabattmarken für Restaurants in der Umgebung
  • Firmenlaptop und Fimenhandy

Sie interessieren sich für einen Job bei uns?


Ihr Ansprechpartner:

Peter Hohlrieder
+43 5338 74 20-190

 

Jetzt bewerben

Lehre bei Lindner

Uns ist die individuelle und auf den Betrieb zugeschnittene Lehrlingsausbildung ein großes Anliegen. Denn mit ihr bilden wir die Fachkräfte von morgen aus.

So stehen unseren Lehrlingen zwei eigene Lehrer für die Zusatzausbildung im Betrieb zur Verfügung. Geschäftsführer Hermann Lindner: „Dieses Modell ist ein wichtiger Beitrag gegen den Fachkräftemangel im Industriesektor und trägt zur langfristigen Bindung der Lehrlinge und späteren Fachkräfte an unser Unternehmen bei.“ Lindner ist ein ausgezeichneter Lehrbetrieb.

 

Bewerbungen für das kommende Lehrjahr nehmen wir bis Mitte Februar entgegen. Ende Februar/Anfang März finden Einstufungstest statt, zu denen wir eine Auswahl an Bewerbern einladen. Die fünf geeignetsten Lehrlinge erhalten daraufhin eine Zusage.

 

Bei der Lehlingsausbildung liegt unser Fokus auf folgenden Berufsbildern:

  • Metalltechniker*in mit Schwerpunkt Maschinenbautechnik
  • Land- & Baumaschinentechniker*in

Bewerbungsfrist für den Eingangstest ist der 23.2.2023

Du interessierst dich für eine Lehre bei uns?


Dein Ansprechpartner:

Peter Hohlrieder
+43 5338 74 20-190

 

Jetzt bewerben

Ihr Ansprechpartner