Lindner-Traktor für Höfemuseum

Der Pflege der Kultur der alpinen Landwirtschaft hat sich der Verein Museum Tiroler Bauernhöfe in Kramsach verschrieben. Bei der Pflege des Freilichtmuseums selbst vertrauen die Kramsacher seit neuestem auf ein weiteres Stück alpinen Kulturgutes aus Tirol - auf einen Lindner Traktor. Der Steyr 188, der bislang im Höfemuseum seinen Dienst versah, wurde folglich ausrangiert und durch einen werksgeneral-überholten Lindner 1650 A ersetzt.

Die Übergabe fand dieser Tage bei strahlendem Wetter in Kramsach statt. "Wir werden den Schlepper in erster Linie für Pflegearbeiten und Winterdiensttätigkeiten im Museumsareal einsetzen", erklärte der Geschäftsführer des Vereines, Johann Jaud, den angereisten Lindner-Vertretern. Museums-Obmann Ökonomierat Georg Horngacher nahm den Schlüssel aus den Händen von Lindner-Chef Mag. Hermann Lindner entgegen. Die Mädchen-Band "Zugin´ Gaudi" aus Breitenbach sorgte für die musikalische Untermalung.