Lindner: September-Marktführer lädt zur Werksausstellung

Kundl - Rund 6.000 Besucher erwartet der Unterländer Landmaschinenhersteller Lindner zur Herbst-Werksausstellung, die von 26. bis 30. Oktober 2006 auf dem Werksgelände in Kundl stattfindet. Hermann Lindner: "Im Mittelpunkt steht unter anderem die neue Unitrac 2er-Serie, die wir Anfang des Jahres auf den Markt gebracht haben." Dabei können sich die Besucher vor Ort von den überragenden Testwerten überzeugen, die der neue Unitrac in den vergangenen Monaten erzielt hat. Lindner: "Der Design-Transporter bestand in diesem Jahr wichtige Härtetests: So hat die Deutsche Landwirtschaftsanstalt in Groß-Umstadt die Stabilität der Fahrgastzelle getestet, darüber hinaus wurde die elektromagnetische Verträglichkeit überprüft."

Erfolgreich hat sich Lindner im September auf dem österreichischen Traktoren-Ranking geschlagen. Lindner: "Wir sind mit einem Marktanteil von 17,5 Prozent oder 72 verkauften Traktoren der Marke Geotrac die Nummer eins auf dem heimischen Traktorenmarkt."

Sonderaktion Geotrac Pro
Auf der Werksausstellung werden nicht nur die neuesten Lindner-Transporter für den Kommunal- und Agrareinsatz präsentiert, sondern auch die Sondermodelle Geotrac Pro. "Diese Herbstaktion dauert noch bis 30. November", erläutert Lindner. Erhältlich sind die Grünland-Ferraris aus dem Unterland mit spezieller Ausstattung in den Versionen Geotrac 73 Pro Alpin und Geotrac 93 Pro. "Die Sonderausstattung besteht unter anderem aus einer Spezial-Bereifung, aus einem Lichtpaket und einer Elektronik-Digitalanzeige beim 93er."

Fit in den Winter
Sowohl die Geotrac-Traktoren als auch die Unitrac-Transporter eignen sich besonders gut für den Winterdienst-Einsatz. Lindner: "Wir haben den neuen Unitrac als flexiblen und schnell umrüstbaren Geräteträger konzipiert." Auf der Werksausstellung können sich die Besucher vor Ort ein Bild über diverse Winterdienstgeräte wie Schneepflüge oder Streugeräte machen. "Traditionell bieten wir weiters ein großes Angebot an Vorführ-Fahrzeugen sowie generalüberholten Gebraucht-Modellen."