Geotrac Supercup 2015: Sieger kommen aus Bayern und Niederösterreich

36 Teilnehmer kämpften auf der Rieder Messe um den Sieg: Bei den Damen triumphierte Anna Maier aus Ruhpolding (Bayern), bei den Herren Johannes Edermayer aus dem niederösterreichischen Piberbach – Anna Maier darf sich über einen Lintrac 90 für ein Jahr freuen

Am 13. September ging auf der Rieder Messe das große Europafinale des Geotrac Supercup 2015 über die Bühne. 36 Teilnehmer und Teilnehmerinnen kämpften dabei um den Sieg. In der Herrenwertung meisterte Johannes Edermayer aus Piberbach / Niederösterreich die Aufgaben am besten. Auf Platz 2 fuhr Stefan Seifried (Eberschwang / Oberösterreich) vor Georg Schartner (Pittenhart / Bayern). In der Damenwertung setzte sich Anna Maier aus dem bayerischen Ruhpolding vor Doris Ott (Lambrechten / Oberösterreich) und Julia Schröttner (Krottendorf / Steiermark) durch. Gefahren wurde mit einem Geotrac 94ep von Lindner. Die Jury kreierte einen extrem wendigen und engen Kurs. Größte Herausforderung war die Hexenwippe, auf der die Teilnehmer den Traktor gleich zwei Mal balancieren mussten.

Unter den Gewinnern der Herren- und Damenwertung wurde ein Lintrac für ein Jahr verlost: Dabei hatte Anna Maier das Glück auf ihrer Seite – sie darf den ersten stufenlosen Standardtraktor mit mitlenkender Hinterachse jetzt zwölf Monate aus erster Hand testen. Herrensieger Edermayer stellt Lindner einen Lintrac 90 für drei Monate inklusive Betriebskosten zur Verfügung.

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 640 Fahrer und Fahrerinnen beim Geotrac Supercup teil. Qualifikationen fanden in Tirol, Niederösterreich, Bayern und Oberösterreich statt. Den Geotrac Supercup richtet der Tiroler Landmaschinenspezialist Lindner gemeinsam mit der Landjugend aus.

Der Geotrac Supercup im Internet: www.geotrac-supercup.at

Lindner Traktoren