Aus alt mach neu: Qualitätsoffensive bei Lindner

Wer seinen alten Traktor gegen ein neues Fahrzeug mit modernster Common-Rail-Technologie eintauschen will, ist in diesem Herbst beim Tiroler Traktorenhersteller Lindner genau richtig. Im Rahmen der Herbstaktion, die bis zum 30. November läuft, bieten wir 1.500 Euro Eintauschhilfe, erläutert Firmenchef Hermann Lindner. Damit eröffnet sich eine optimale Gelegenheit, den alten Traktor durch einen neuen Geotrac der Serie 3 oder 4 zu ersetzen. Die Vorteile: Die Motoren der neuen Modelle verfügen über die Common-Rail-Technologie, das bedeutet weniger Verbrauch und reduzierten Schadstoffausstoß.

Weniger Verbrauch, mehr Leistung
Seit kurzem setzt Lindner nach dem Unitrac und der Geotrac 4er-Serie auch beim Geotrac 93 und beim 103er auf die Common-Rail-Technologie. Common-Rail kommt beim Unitrac schon seit mehr als zwei Jahren zur Anwendung. Das Ergebnis: Deutlich weniger Verbrauch bei gestiegener Leistung, sagt Hermann Lindner. Die Effizienz von Motoren sei für den Grünlandeinsatz gerade in Zeiten von hohen Treibstoffpreisen ein entscheidendes Kriterium.

Alle Zeichen auf Qualität
Erstmals gewährt Lindner, der einzige rein österreichische Traktorensteller, zwei Jahre Garantie auf die neuen Fahrzeuge. Wir haben die Material- und Verarbeitungsqualität unserer Traktoren laufend optimiert. Darüber hinaus wurden alle Motoren auf den neuesten Stand gebracht und entsprechen jetzt der Abgasstufe Tier 3a. Getriebe und Kupplungen der Geotrac-Modelle wurden verbessert und mit Komponenten ausgestattet, die eine höhere Belastbarkeit erlauben. Die Fahrerkabinen werden in einer neuen Lackieranlage auf Wasserbasis bearbeitet.

Auch in den Produktionsabläufen schreibt Lindner Qualität groß. Hermann Lindner: Im Mittelpunkt stand die Prozessoptimierung auf den Montagebändern, weiters legen wir den Fokus auf die kontinuierliche Schulung unserer Verkäufer und Mitarbeiter, was die Service-Qualität weiter erhöht.

Lindner Traktoren