30 neue Unitracs für die Bundeshauptstadt

Mittlerweile stehen in Wien mehr als 70 Fahrzeuge der Unitrac-Serie 2 von Lindner im Einsatz. Die Aufgabengebiete reichen von der Schneeräumung und dem Salzstreuen bis zum Kehren und Transportieren.

In Wien kann der Winter kommen: Kürzlich lieferte Innovationsführer Lindner 30 neue Unitrac 82S an die MA 48 der Stadt Wien aus. „Dabei handelt es sich um den größten Einzelauftrag der Firmengeschichte. Mittlerweile sind mehr als 70 Unitrac-Fahrzeuge der Serie 2 auf Wiens Straßen unterwegs“, berichtet Geschäftsführer Hermann Lindner.

Die Wiener Unitracs, die zur Gänze in Kundl gefertigt werden, punkten im Ganzjahreseinsatz: Für den Winterdienst sind die Transporter mit Schneepflug und Salzstreuer ausgerüstet. Sicheres und flexibles Transportieren ermöglicht der 3-Seiten-Kipper. Einige der Fahrzeuge sind außerdem mit Kehrmaschinen und Laubsaugern als Wechselaufbauten ausgestattet. Stichwort Kehrmaschine: Durch die beidseitigen Besen können Einbahnstraßen immer im Verkehrsfluss gereinigt werden.

Über die Unitrac-Serie

Die Unitrac-Reihe von Lindner ist für die hohen Anforderungen der modernen Kommunen maßgeschneidert und überzeugt als effizienter Transporter und vielseitiger Geräteträger. Technische Highlights sind die 4-Rad-Lenkung, die für optimale Wendigkeit sorgt, die kippbare Komfortkabine oder die 2-Kreis-Hydraulik. Außerdem verfügt der Unitrac über eine patentierte hydraulische Federung mit Niveauregelung: Diese steht für optimalen Federungskomfort.

Ab Jänner 2014 wird die neueste Unitrac-Innovation ausgeliefert: der Unitrac 102ep. Hermann Lindner: „Neben den Geotrac-Traktoren machen wir auch die Transporter effizienter und haben den Unitrac 82, 92 und zuletzt den Unitrac 102 auf ep-Standard gebracht.“ Das Herzstück der ep-Unitracs ist die neue Motorengeneration von Perkins, die einen Liter Treibstoff weniger als die Vorgängermodelle benötigt. Die Partikelfilter sind 3.000 Stunden wartungsfrei.

Europaweit sind bereits 2.500 Unitracs im Einsatz – von der kleinen Gemeinde bis zur Großstadt. Lindner im Internet: www.lindner-traktoren.at