Lintrac Supercup gastiert auf der Rieder Messe
Beim Lintrac Supercup messen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuerst im Farming Simulator auf der virtuellen Rennstrecke. Dafür hat der Tiroler Landmaschinenspezialist Lindner eigens eine originale Lintrac-Kabine umgebaut. Im zweiten Teil müssen die Traktorenprofis dann ihr Können auf dem realen Parcours unter Beweis stellen und mit dem stufenlosen und 117 PS starken Lintrac 100 mehrere Hindernisse in Schrägfahrt und enge Manöver bewältigen. Highlights der Rennstrecke sind die Wippe, die Speedstrecke, die Doppelschikane und die Steilrampe. Die Zeiten aus beiden Herausforderungen werden zusammengezählt. „Beim Lintrac Supercup gewinnt nicht der schnellste Traktorfahrer, sondern der beste Kombinierer. Damit ist dieser Wettbewerb im gesamten Alpenraum einzigartig“, betont Lindner-Geschäftsführer David Lindner.
10.000 Euro warten
Das große Finale des Lintrac Supercups 2025 geht am 7. September auf der Rieder Messe über die Bühne, wo am 4., 5. und 6. September auch die Qualifikationsrennen stattfinden. Vergeben werden Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro. Der Supercup-Champion 2025 wird mit einem Gutschein im Wert von 5.000 Euro für eine Fahrzeugmiete aus der Lindner-Flotte prämiert. Der Zweitplatzierte erhält einen TracRent Gutschein im Wert von 2.500 Euro, und der Drittplatzierte einen Gutschein im Wert von 1.000 Euro. Über das digitale Mietportal TracRent bietet der Traktoren- und Transporterhersteller verschiedene Lintrac- und Unitrac-Modelle für kurzfristige und flexible Einsätze an.
Seit mehr als 25 Jahren sucht das Tiroler Familienunternehmen Lindner beim Supercup die besten Traktorfahrerinnen und -fahrer des Alpenraums. Langjährige Partner des Lintrac Supercup sind neben Lindner auch Hauer, Mitas, Motorex, Pöttinger und Lagerhaus Technik. Im Vorjahr sicherte sich der Südtiroler Jonas Alber mit einer Gesamtzeit von 4 Minuten und 51 Sekunden die Supercup-Krone.
Alle Termine und Anmeldung online unter www.lintrac-supercup.at