Ein Tag ganz im Zeichen der Lindner-Mitarbeiter

Der erste Traktor verließ das Lindner-Werk in Kundl 1948. 75 Jahre später produziert das Kundler Familienunternehmen Lindner jährlich 1.200 Traktoren und Transporter. „Unsere Erfolgsgeschichte wäre ohne unsere engagierten und loyalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich. Für viele von ihnen ist die Firma eine zweite Heimat geworden“, sagte Geschäftsführer Hermann Lindner, der Bundesminister Norbert Totschnig beim Mitarbeitertag 2023 als Ehrengast begrüßte. 400 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung ins Lindner-Innovationszentrum.

 

Eigener Spezialitäten-Markt

Ein besonderes Schmankerl beim Mitarbeitertag war ein eigener Marktstand. Dort wurden Produkte angeboten, die mit Lindner-Fahrzeugen produziert werden: von Tiroler Gemüse- und Milchspezialitäten über Schweizer Kartoffelchips bis zu österreichischem Wein. Der Nachwuchs der Lindner-Belegschaft tobte sich unter anderem auf der Hüpfburg, beim Trettraktorfahren und beim Lintrac Supercup in der Mini-Version aus.

Lindner Traktoren