Lindner Best Mountain

Lindner präsentiert

Alpenzoo

Geländegängig wie ein Steinbock.

Bitte stimmen Sie dem Laden von Drittanbieter-Inhalten zu, um diesen Inhalt ansehen zu können.
Zustimmen und anzeigen

Im Rahmen der Partnerschaft dreht ein Geotrac 64ep seine täglichen Runden über den Dächern der Tiroler Landeshauptstadt. Das Jahr 2020 war auch für den Alpenzoo von der Covid-19-Pandemie geprägt. Der Blick geht aber nach vorne: zum 60-Jahr-Jubiläum im Jahr 2022.

Den 76 PS starken Geotrac 64ep setzt der Alpenzoo bei der täglichen Arbeit ein: unter anderem für den Transport von Gras und Heu. Außerdem bringen die Mitarbeiter den Stallmist in die Kompostieranlage der Stadt Innsbruck. 
Ein weiteres Einsatzgebiet ist das Häckseln der verbrauchten Futteräste, Wipfel und des Restholzes. Mit dem Material wird geheizt und Warmwasser aufbereitet. Im Winter sorgt der Traktor für einen schnee- und eisfreien Alpenzoo

Für Direktor André Stadler sind Kooperationen zwischen dem Alpenzoo und Unternehmen wie Lindner das „Salz in der Suppe“. Partner müssten vor allem eines mitbringen: 

Begeisterung für die Natur. „Arten- und Umweltschutz kostet. Wir freuen uns daher über potente Partner, die uns Rückhalt für die Arbeit im Alpenzoo geben“, betont Stadler.

News

zum 60-Jahr-Jubiläum 2022

Rechtzeitig zum 60-Jahr-Jubiläum steht dann das nächste Highlight auf dem Programm des Besuchermagneten: der neue Dachs- und Fuchsbau. 

Aktuell leben 2.000 Tiere aus 150 Arten im Alpenzoo
Infos: www.alpenzoo.at

Weitere Teile der Serie "Die Besten am Berg"

Lindner-Fahrer die spitzenleistungen im alpinen Raum vollbringen.

alle anzeigen

Lindner Traktoren