Lindner-Spritsparmeister 2010 kommt aus der Schweiz

Kundl - Die genaue Zapfwellenumdrehung und ein gefühlvoller Gasfuß: Das sind die Erfolgsgeheimnisse des Lindner-Spritsparmeisters 2010, Flurin Zinsli aus der Schweiz. Zinsli wurde unter allen Teilnehmern, die mindestens 150 Betriebsstunden in der Lindner Online-Community eingepflegt hatten, auf der Herbstwerksausstellung des Tiroler Landmaschinenspezialisten in Kundl als Gewinner ausgelost. Der Schweizer erzielte auf seinem Geotrac 93 in 241 Betriebsstunden einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 Litern. Als Hauptgewinn darf sich Zinsli auf eine Englandreise für zwei Personen freuen, die vom Motorenhersteller Perkins zur Verfügung gestellt wurde.

Der zweite Preis - ein Tankgutschein im Wert von 2.000 Euro - ging an Josef Pöckl aus dem Oberösterreichischen Kematen. Ernst Cech aus Allentsteig in Niederösterreich erhielt den dritten Preis, einen Tankgutschein im Wert von 1.000 Euro.

Zweite Auflage
Die Spritsparmeisterschaften fanden in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Mit diesem Wettbewerb wollen wir zeigen, dass neben dem Einsatz von moderner Technologie auch eine vorausschauende Arbeitsweise den Kraftstoffverbrauch deutlich reduzieren kann, sagt Geschäftsführer Hermann Lindner.

Teilnehmer konnten sich auf bewährte Art und Weise mit ihrer Lindner-Vorteilscard in der Online-Community registrieren. Dann mussten online die Tätigkeiten und der Verbrauch für mindestens 150 Betriebsstunden notiert werden. Der Verbrauch aller Meisterschaftsteilnehmer wurde laufend auf www.lindner-traktoren.at als Rangliste dargestellt.

Effizienz wird groß geschrieben
In diesem Jahr hat der österreichische Innovationsführer, der zu 100 Prozent in Familienbesitz steht, das neue Lindner efficient power program (epp) ins Leben gerufen. Mit diesem Programm will Lindner die Effizienz und den Verbrauch der Fahrzeuge kontinuierlich optimieren. Die Palette reicht von der Motorisierung über die Getriebetechnik bis zur Hydraulik und dem Lichtkonzept.

Lindner im Internet: www.lindner-traktoren.at
Lindner Traktoren