2. virtuelle Lindner-Werksausstellung: 12.000 Besucher bei Auftakt online

Der Tiroler Traktoren- und Transporterhersteller Lindner erweitert seine Lintrac-LS-Serie. Bei der 2. virtuellen Werksausstellung, die am 23. Oktober auf lindner-traktoren.at startete, gab es die ersten Einblicke in den neuen Lintrac 75 LS, den dritten Lintrac mit Lastschaltung. Mit der Lintrac LS-Reihe löst Lindner die erfolgreiche Geotrac-Serie ab. „Der Lintrac 75 LS spielt seine Stärken als Allroundtraktor in der alpinen Berg- und Grünlandwirtschaft aus“, betont Geschäftsführer Hermann Lindner. Wie bei allen LS-Modellen kommt ein Perkins-Syncro-Motor der Stufe 5 mit vier Zylindern zum Einsatz. Leistung: 76 PS (55 kW). Lindner verbaut ein 16/16-Gang-Getriebe von ZF Steyr. Der Traktor ist besonders wendig und überzeugt mit seiner leistungsstarken Hydraulik von Bosch-Rexroth. Komfort verspricht die Kabine mit mechanischer Kabinenfederung.

 

12.000 Besucher online mit dabei

Das nationale und internationale Interesse an der virtuellen Werksausstellung war bereits am ersten Wochenende groß, bilanziert Marketing- und Exportleiter David Lindner: „Wir zählten am ersten Wochenende 12.000 Online-Besucher. Sie informierten sich vor allem über den neuen Lintrac 75 LS, aber auch über weitere Neuheiten wie den stufenlosen Unitrac 122 LDrive und den Unitrac 72 P5.“ Die Facebook-Fragestunde am Eröffnungstag nutzten 2.000 Traktoren- und Transporterprofis. „Die 2. virtuelle Werksausstellung läuft noch bis Ende November – unter anderem mit einer Video-Führung durch das Lindner-Werk in Kundl. Die wurde am ersten Tag bereits 10.000 Mal auf dem Lindner-Youtube-Kanal angeschaut“, so David Lindner.

 

Attraktive Aktionen für Grünland- und Kommunalprofis

Alle Informationen gibt es bei der 2. virtuellen Werksausstellung zur Herbstaktion 2020. Für alle neuen Lintrac- und Unitrac-Modelle bietet Lindner 3.000,- Eintauschhilfe, das TracLink Mobile und das Werkzeugset von Offner. Stufenlos und made in Austria sind die Kommunalprofi-Modelle. Der stufenlose Lintrac 130 und der Unitrac 112 LDrive sind zu attraktiven Preisen mit Top-Ausstattung erhältlich. Besonders interessant in Österreich: alle neuen Lintrac- und Unitrac-Modelle sind mit modernsten Stufe5-Motoren ausgerüstet und können mit 7% Investitionsprämie gefördert werden.

 

Landwirtschafts-Simulator ab 7.11. mit Geotrac Supercup

Auch Spielbegeisterte kommen bei der virtuellen Werksausstellung auf ihre Kosten. Ab 7.11. kann der Geotrac Supercup gratis in den Landwirtschafts-Simulator geladen und gespielt werden. Der Landwirtschafts-Simulator ist eines der meistverkauften Videospiele weltweit. Ab Mitte November gibt es eine Erweiterung „Alpine Landwirtschaft“. Dort kommen der Lintrac 130 und der Unitrac 122 LDrive spielerisch zum Einsatz.

 

Die 2. Virtuelle Lindner-Werksausstellung im Internet: https://www.lindner-traktoren.at/virtuelle-werksausstellung/

Lindner Traktoren