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Wir freuen uns auf viele interessante Beiträge und bemühen uns auf eventuelle Fragen schnellstmöglich zu antworten.

Ihr Lindner-Team
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Lindner Fan

Lintrac 100 Reifendimensionen

Liebes Lindner-Team, Liebe Leser, im allgemeinen bin ich ein Fan vom Lintrac 100 - die perfekte Alternative für den 80er, wenn man nicht auf die gefederte Vorderachse verzichten möchte. Einziges Manko: die möglichen Reifendimesionen lt. Prospekt. Unter der Annahme, dass der 100er (abgesehen von den LS-Modellen) ein Nachfolger für den Geo 84 EP Pro, 94 EP und evtl. für den Geo 104 sein soll, verstehe ich nicht wie man bei 30 Zoll auf den Hinterrädern aufhören kann. Rein optisch würden 34 Zoll besser zum Fahrzeug passen. Natürlich könnte man sich für den Lintrac 110 entscheiden, welcher sich wiederum in einer anderen Gewichtsklasse befindet bzw. meines Wissen nach ein Auslaufmodell ist. Vll hat jemand Info's im Bezug auf Neuerscheinungen oder ähnliches. LG
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    Nick

    100% Zustimmung. Wir möchten unseren Geotrac 100 gegen einen Lintrac tauschen. Den Lintrac 100 würden wir da als stufenlosen Nachfolger sehen, aber ohne 34 Zoll Bereifung kommt der überhaupt nicht in Frage, im Wald a Katastrophe und auch am Feld a Rückschritt. Wir hatten schon einen Vorführer und bis auf die Bereifung würde alles gut passen. Laut Händler kommt ein Lintrac 120, der einfach wie der Geotrac 94 aber stufenlos sein soll, so wies Lindner beim Lintrac 70 auch schon gemacht hat. Den werden wir dann näher anschauen. Lintrac 110 gibts nicht mehr neu, weiß nicht warum der auf der Homepage aufscheint.


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Daniel

Lintrac 130 Bremsen

Hallo Zusammen Ich besitze ein Lintrac 130 und habe volgendes Problem mit der Druckluftbremse. Das Pedal geht Sau schwer zu drücken, mit Anhänger kaum ein gefühlvolles bremsen möglich,Bremse wurde in der Fachwerkstatt schon umgebaut und immer noch das gleiche. Meine Frage ? Wer hat auch das Problem, es ist bekannt? Und warum bemüht sich die Firma Lindner nicht darum es zu lösen??? Es ist echt gefährlich so zu fahren . Ansonsten Top Schlepper Mfg
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    Nico

    Hallo Daniel

    Stimme dir voll zu. Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 130 er Bj 12 23.

    Wurde eben auch schon in meiner Fachwerkstatt überprüft und auch etwas geändert, jedoch ohne Erfolg.

    Laut Lindner normal, sehr sehr schade für einen sonst tollen Traktor.

    Ich habe noch mehr Geotrac s

    und bei keinem so ein Problem.

    Einfach mit schweren Anhängern auf Talfahrt oder Ballenpresse im Gelände eine sau gefährliche sache.

    Grüße aus dem Südschwarzwald



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Franz

Großes Lob an Lindner

Wir haben neben der Landwirtschaft einen Lohnbetrieb und gerade in der Haupterntezeit ist einer von unseren geünen Schleppern ausgefallen und wir haben von unserem Händler einen Lintrac 130 als Leihtraktor bekommen. Am Anfang hatten wir Sorge, ob das hinhaut, aber jetzt sind wir restlost begeistert, was dieser Schlepper leistet, bei geringem Eigengewicht und unschlagbarer Wendigkeit. Hatte vorher nie mit einem Lindner zu tun aber das hat mich und meine Mitarbeiter sehr beeindruckt. Er machte sogar vor der kombinierten Impress eine gute Figur. Wir wollen noch weiter testen und eventuell nächste Saison schon 2 grüne 3er gegen Lintrac 130 tauschen und je nachdem, was im höheren PS Segment bei Lindner kommt, wird auch der eine oder andere 150 PS Schlepper in Zulunft durch einen Lindner ersetzt. Liebe Grüße aus dem schönen Salzkammergut
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    Wälder

    kann mich dem Kommentar anschließen

    Zwei Lintrac LS im Grünland und Forst im Einsatz.Auch ohne Stufenlosgetriebe Top Schlepper mit hohem Fahrkomfort.Vor zwei Jahren von Marktoberstdorf nach Kundel gewechselt. Bis jetzt keine einzige Betriebsstunde bereut. Robuste Schlepper aus einem Familienunternehmen.

    Grüße ausm Schwarzwald


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Leo

Positives

Hallo Lindner Fahrer! Es gibt hier nur sehr wenig positive Kommentare! Was ist da los?? Wie reagiert Lindner darauf?
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    Robert

    Hallo Leo.

    Ich fahre seit 2 Jahren einen Lintrac 110 und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Natürlich wäre mehr Hubraum gut, dafür hält sich der Verbrauch in Grenzen(ca 6 Liter im Schnitt). Was mich am meisten begeistert ist die VA Federung und die hohe Kabine. Hubkraft und Hydraulik ist für meinen Grünlandbetrieb völlig ausreichend. Ich finde die Kritik kommt von daher weil sich der Kunde einen absolut fehlerfreien Traktor erwartet bei dem hohen Preis.

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    Thomas E.

    Ich habe bis jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten (gibt es bei jeder Marke) gute Erfahrungen mit Lindner Traktoren gemacht. 2005 kaufte mein Vater einen GeoTrac 83 Turbo (4,4l Hubraum 82 PS nach DIN) und 2019 kaufte ich einen GeoTrac 84ep Pro (3,4l Hubraum 102 PS nach ECR 120). Etwas mehr Hubraum täte sicher gut. auch täten Lindner Traktoren mit 140-200 PS sehr gut.


    LG

    Thomas

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    Andi R.

    Hallo zusammen,

    Ja es liegt in der Natur des Menschen das man negative Erlebnisse an 10 Personen weitererzählt, die Positiven nur an 2-3 Mitmenschen ;-)

    Ich fahre einen Lintrac 110 und bin zufrieden, was wahr wurde in Garantie gemacht, guter Service von meinem Händler!

    Die anderen Farben haben auch ihre Macken;-)

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    Flo

    Bei uns am Hof gibt es seit Traktoren eingesetzt werden nur Lindner. Angefangen von einem BF22 über BF45 und BF 650 über BF1600 und BF1750 und Geo 80 haben wir aktuell einen Geotrac 93 und Geotrac 94 und sind sehr zufrieden. Kleinigkeiten gibt es immer aber mit einem guten Händler und Werkstatt ist alles zu lösen, in der Garantiezeit alles ohne wenn und aber gratis erledigt. In 1-2 Jahren wird bei uns der erste Lintrac statt dem Geotrac 93 kommen, da haben wir schon getestet und waren sehr zufrieden. Wir haben immer auch wieder andere Marken probiert, aber bei uns im voralpinen Raum mit ein paar Milchkühen und viel Wald und engen Platzverhältnissen hat sich immer wieder Lindner als der beste Kompromiss aus Leistung, Gewicht, Wendigkeit und Komfort herausgestellt. Ich finde mit dem Lintrac geht es in die richtige Richtung und Lindner ist für die Zukunft gut aufgestellt.

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    Lindner Web-Team Lindner Avatar Logo

    An dieser Stelle möchte sich Lindner für die zahlreichen konstruktiven Beiträge bedanken! Ein sehr breites Spektrum von praktischen Erfahrungen im Einsatz, über technische Fragen bis hin zum Marketing wird auf dieser sehr lebendigen Plattform wiedergegeben. Kritische Beiträge nehmen wir gerne als Anregung für Verbesserungen entgegen. Wir freuen uns aber auch über positive Kommentare. Wenn es um spezielle Fragen zur Problemlösung oder Garantieabwicklung geht, möchten wir Sie auf unser gut aufgestelltes Händlernetz in Österreich verweisen.

    Die Firma Lindner und alle Gästebuch Nutzer freuen sich auf weitere interessante und belebende Beiträge! Von uns gibt es auf alle Fälle einen Daumen hoch! MfG, Ihr Lindner Web-Team


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Martin

Prospekt 95 Alpin

Halo, bis wann gibt es ein Prospekt vom 95Ls Alpin ?
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Funmeter

Lintrac

Hallo zusammen. LINDNER ein Name oder Bauernfreund Geotrac oder 1500 er, das sind Legendäre Wörter und Zahlen.... Ich durfte mich auf einen 95 ls umsehen bzw einwenig fahren nun vom Design her macht er was her.... Motorleistung Drehmoment geräumigkeit der Kabine ist alles andere was einst Lindner vertrat bzw anbot... kurz um. Da gibt es andere Hersteller sodass ist nur ein schlechter Witz!
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    Franz Postl

    Ich kann dir nur recht geben! Kabine ist zu klein geraten, Hubkraft der Hydraulik ist leider auch zu gering. Allgemein die Verarbeitung ist für so einen teuren Traktor eine Schande.

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    Franz Postl

    Leider hast du vollkommen recht. Das Design der Lintracs finde ich gut, aber die Kabine ist zu klein, Leistung im unteren Drehzahlbereich nicht vorhanden, und alles sehr schlampig gefertigt.

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    Franz Postl

    Kann dir nur recht geben.

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    Christian

    Interessante Wahrnehmung…

    Wenn du die Kabine mit der niedrigen Dachschale meinst, gebe ich dir recht was vor allem die Sicht nach hinten anbelangt. Mit der hohen Dachschale ist sie geräumiger als die vom Geotrac.

    Verarbeitung kann ich auch nix negatives feststellen, also kein Scheppern oder knarzen und dergleichen.

    Aber es gab ja schon zu Zeiten des 1700er und Geos Meldungen dass die Vorgänger noch gute Serien waren aber die aktuellen Modelle schlecht - wird dann einstmals wohl auch beim Nachfolger des Lintrac auch wieder Leute geben die dann sagen bis zum Lintrac super, der aktuelle ist so schlecht…😉

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    Der Lintrac 95LS wurde als Nachfolger des Geotrac 94 gut von den Kunden angenommen. Bei den Kabinen gibt es die Komfortkabine (niedere Dachschale) als Grundausstattung. Der Lintrac 115LS bietet mit der TracLink-Kabine um 8 cm mehr Höhe und durch eine andere Anordnung der Dachkonsole mehr Raumgefühl. Da unsere Fahrzeuge nach Kundenwunsch gefertigt werden, können beide Kabinen bei den Fahrzeugen ausgewählt werden. Die verwendeten Materialien für diversen Verkleidungen haben einen automotiven Charakter und sind pflegeleicht. Die Passgenauigkeit der Innenverkleidungen ist im Branchenvergleich überdurchschnittlich gut. Ein Fahrzeugkonzept ist sicherlich immer auch Geschmacksache! Gut, dass es für jeden ein passendes Lindner-Fahrzeug am Markt gibt. Durch unsere laufenden Werksüberholungen, wird das auch länger noch so bleiben. MfG Ihr Lindner Web-Team


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Peter

HVO 100 Biokraftstoff

Sehr geehrtes Lindner-Team, darf ich mit meinem Lintrac 80 Bj. 08.2022 den allseits gelobten Biokraftstoff HVO 100 fahren? Vielen Dank und viele Grüße Peter
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    Lindner hält sich bei den diversen Freigaben an die Vorgaben der Zulieferpartner. Der neue Perkins Stufe 5 Motor der Serie 904J, welcher in allen Lintrac 70/80/100/130 – 75LS/95LS/115LS sowie in den Unitrac 72P5/92P5 und 122LDrive verbaut ist, besitzt eine Freigabe des Motorherstellers zur Verwendung des Kraftstoffs HVO 100, wenn diese den Europäischen Normen EN590 und EN15940 entsprechen. MfG, Ihr Lindner Web-Team


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Fink Johannes

Lintrac 130

Sehr geehrtes Lindner Team, wir fahren seit 3 Jahren einen Lintrac 130. Wir sind begeistert vom Fahrkomfort, aber auch wie das stufenlose Getriebe funktioniert und wie mit dem Traktor gearbeitet werden kann. Eine super Maschine die uns jeden Tag eine Freude bereitet. Er dürfte noch etwas mehr Leistung haben für unser Empfinden aber wir haben eine einzige Sache die uns nicht ganz zufrieden stellt, und zwar ist das die Bereifung. Wir haben einen Grünlandbetrieb wo natürlich auch Hanglagen dabei sind. Unser Lintrac ist mit hinten 600/65 R34 und vorne 480/65 R24 bereift. Das ist die größtmögliche Bereifung laut unserem Händler wo auch der Lenkeinschlag vorne und hinten nicht reduziert werden muss. Wir fahren einen Deutz den wir um bereift haben auf hinten 650/65 R34 und vorne 540/65 R24. Diese Kombination ist im Grünland, am Hang perfekt und hat gegenüber dem Lintrac klar Vorteile, vor allem auch bei einem nassen Jahr wie wir es dieses Jahr haben. Habe gehört dass bis Mitte 2025 ein größerer Lintrac auf den Markt kommen sollte und ich kann Ihnen aus meiner Erfahrung nur empfehlen nach Möglichkeit auch so eine Reifenkombination ins Programm zu nehmen. Auch alle anderen Hersteller bieten so eine Reifenkombination auch nicht an, erst bei den größeren Serien aber dort nur mit hinten R38 und vorne mit R26. Ansonsten ein Lob für den Lintrac 130. Johannes Fink
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    Danke für die positive Rückmeldung zum Lintrac 130. Der angesprochene 650/65R34 Reifen wird als SuperVolumeTyre geführt und durch sein großes Luftvolumen mit weniger Luftdruck gefahren. Auch Lindner Fahrzeuge können mit solchen Spezialbereifungen konfiguriert werden. MfG, Ihr Lindner Web-Team

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    Johannes Fink

    Danke für die Rückmeldung.

    Heißt das ich könnte auf unserem Lintrac 130 hinten 650/65R34 und vorne 540/65R24 montieren ohne Einschränkungen bei dem Lenkeinschlag? Oder muss dieser dann begrenzt werden?


    Danke für Ihre Rückmeldung

    Johannes


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Hermann Kitzler

Lindner 1600

Hallo, ich fahre noch einen 1600 Bj. 1988, früher konnte man hier die Betriebsanleitung, herunterladen. Es wäre sinnvoll, wenn man nicht jedes mal beim Händler(leider nicht sehr motiviert) wegen öl- Qualität oder Füllmengen, fragen müsste. Habe zB. beim Getriebeöl schon verschiedene Aussagen bekommen. Was ist richtig? MfG Hermann Kitzler
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    Beim Lindner 1600 gab es noch eine Betriebsanleitung mit Ersatzteilliste. Betriebsanleitungen können mit einen Kunden Login von der Lindner Homepage heruntergeladen werden. Die damals angegebenen Ölspezifikationen finden heute kaum mehr eine Anwendung. Daher kommt oft die Frage, welche aktuellen Spezifikationen anzuwenden sind. Aktuell sind STOU Öle (Super Tractor Oil Universal) sowie UTTO Öle (Universal Tractor Transmission Oil) für die Getriebe ab 1985 geeignet. Zum Beispiel Motorex UTTO Öl Farmer Poly 604 bzw. Farmer Poly 304 welches für Traktoren mit und ohne „Nasse Bremse“ verwendet werden kann. Die Füllmenge richtet sich nach der Getriebeausführung mit und ohne Allrad 24L/26L. Bei Fahrzeugen mit „nasser Bremse“ sind ca. 3 Liter mehr Getriebeöl zu füllen. MfG, Ihr Lindner Web-Team


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Josi

Lintrac 1X0

Hallo Lindner Fahrer, wer hat aller schon Infos zum neuen großen Lintrac der 2025 kommt? Man könnte sie hier ein bisschen sammeln. Also laut dem Händler bei uns wird alles neu, sprich neue große Kabine, neuer Motor mit mehr Hubraum und größeres Getriebe. Vergleichbar solle er mit der 1. Generation Profi CVT 130 und dem Fendt 415 Vario sein. Weiß schon jemand mehr Details? Ein Lintrac 120 kommt anscheindend dieses Jahr noch, aber der basiert auf den aktuellen Lintrac Modellen.
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    Bernhard

    Ich hoffe auch schon stark auf ein stärkeres Modell, ich hab von einer 150 ps Maschine gehört mit 4,5l Hubraum

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    Es freut uns, dass Sie bereits Interesse an unseren Neuentwicklungen haben. Sie erfahren die Details als Erster hier auf unserer Website, sobald wir diese veröffentlichen – voraussichtlich Mitte 2025. MfG, Ihr Lindner Web-Team

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    Franz

    Welcher Perkins Motor soll das sein mit 4,5l Hubraum? Ich denke es wird der 1204J-E44TA, also derselbe wie im Geo 134 nur mit Abgasstufe V. Der hätte dann bis zu 150PS und 4,4l Hubraum. Würde dann auch gut zum TMT14 von ZF passen.

    PS: Würde auch noch den 1204J-E44TTA mit bis zu 200PS geben aber der ist dann doch um einiges größer und passt nicht mehr wirklich zu einem Lindner denke ich, auch wenn ein Lintrac 200 was hätte :-D



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    Funmeter

    Warum hoch hinaus ? Wenn das erbrachte noch nicht ausgereift bzw ein Witz ist ...Motorleistung Dremoment sind das wichtigste einer Zugmaschiene aber dieses Modell ( 115LS 95LS ) sind ein Schlechter Witz und dieser Preis !!!!!! Gut das e andere Hersteller gibt


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Hannes

Lintrac130

Hätte einen lintrac130 zu verkaufen Bj 2020 1200 bst 06642477442 Preis wäre 105.000 vhb

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Ernteboss

Lintrac 130 Frontzapfwelle

Bei 1000h das zweite mal die Frontzapfwelle defekt... ist das normal so?? Beläge verbrannt... jetzt eine neue einbauen und dann wieder 500h fahren?
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    Bitte wenden Sie sich an einen Lindner Vertragshändler, der die Einstellung und den Betätigungsmechanismus kontrolliert! Durch falsche Einstellung kann erhöhter Verschleiß entstehen. MfG, Ihr Lindner Web-Team


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