Gästebuch
Wir freuen uns auf viele interessante Beiträge und bemühen uns, schnellstmöglich auf eventuelle Fragen zu antworten.
Ihr Lindner-TeamLintrac 95 LS Zusatzscheinwerfer
Lintrac 160
Lintrac 95 LS Handgas nachrüsten am Kotflügel?
Lintrac 160
Wie schnell läuft der Lintrac 160
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PD
Nein max. 50 kmh
Lintrac 130 Fronthydraulik
Lenksystem nachrüsten
Geotrac Hydrauliksteuergeräte
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Pert
Wenn Du ein 3 tes und 4 tes nachrüsten willst brauchts Du den Kreuzschalthebel zur Bedienung,ist auch praktischer weil 2 Funktionen auf einem Hebel vereint sind,z.B.für einen Frontlader oder Fronthydraulik und hydr.Oberlenker dazu beim Ballentransport.
mfG Pert
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Lindner Web-TeamBei der Ausführung 3. und 4. Steuergerät wird eine Kreuzhebelsteuerung verwendet. Diese bietet besonders bei der Bedienung von Frontlader und Frontanbaugeräten Vorteile. Originale Nachrüstsätze sind über unsere Vertragshändler oder im Lindner Ersatzteillager verfügbar. MfG, Ihr Lindner Web-Team
Lintrac 160
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toni
....exakt, dem ist fast nix hinzuzufügen - und einige innovative features gibt es auch - präsentation auf werksausstellung wird interessant
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Thomas Erber
Mit den Leistungen und Typen gebe ich Dir vollkommen Recht. Der LinTrac 160 darf kein Einzelmodell bleiben. Aber auch in der Typenbezeichnung sollte man die Baureihen unterscheiden können.
z. B. X 120, X140, X160, ......
und Die anderen z.B. C 75LS, C95LS, ......, C80, C100, ......., P 115LS, ...., P90, P110, P130
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Sepp
Sieht ganz danach aus, dass es eine 4-Rad Lenkung gibt: Mit „SmartLift2“, das erstmals im neuen Topmodell Lintrac 160 LDrive zur Anwendung kommt, möchte Lindner das Arbeiten mit Frontlader komfortabler und effizienter gestalten. Beim Einschalten des Systems wird die 4-Rad-Lenkung aktiviert, das Lenkverhalten angepasst, die Hydraulikcharakteristik verändert und die Steuerung des leistungsverzweigten Stufenlosgetriebes für sensitives Fahren optimiert.
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Lindner Web-TeamAb 16. Oktober werden bei unserer Werksausstellung sowie auf der Website und danach auf den Messen alle Details bekanntgegeben. Wir sind schon sehr gespannt, wie das neue Fahrzeug bei unseren Kunden ankommen wird und freuen uns auf ihre Rückmeldung. MfG, Lindner Web-Team
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Pert
Meine Befürchtung liegt darin bei der Neuentwicklung,das viele Entwicklungspunkte konstruktiv nicht zu Ende gedacht sind,bezw. zu wenige Vorserientests durchgeführt wurden. Beim 130 er z.B. war es bei den ersten Modellen nicht möglich mit vorderen Zw-Rädern den vollen Lenkeinschlag zu nutzen da die ZW.Räder mit dem Tankt kollidieren, oder der AD-Blue Tank eine unbrauchbare Volumenproportion besitzt das es bei einem gewissen Leerstand
gegen Innhaltende zum Motorstillstand kommt, was leider nicht sonderlich praktisch ist, weiss nicht ob diese Punkte inzwischen verbessert wurden,aber einem guten Schulfreund von mir sind
diese Dinge leider so wiederfahren was nicht besonders angenehm ist, vor allem wenn Lindner sich jahrelang als sogenannter 'Inovationsführer' und die 'besten am Berg' bezeichnet.Solche Dinge dürfen einfach nicht vorkommen, da gehört vor Serienbeginn mehr getestet in allen Betriebszuständen.
Oder ein bayrischer Hopfenbauer der lt.Praxistestbericht in den AdBlue Tank bei seinem 100 er Lintrac nur 3 lt.hineinbringt beim Tanken obwohl 11,5 lt fassen soll.Der Bauer hat auch noch einige andere Punkte berichtet die nicht sonderlich rühmlich sind,die will ich gar nicht alle beschreiben weil mir die viele Schreiberei zu blöd ist, der Bericht von dem Bauern ist in der 'traktion'Zeitschrift vom Aug. diesen Jahres enthalten. Meine Meinung ist das bei Lindner viel zu wenige Vortests vor Serienbeginn stattfinden und das Produkt beim Kunden reifen muß,was sicherlich nicht unbedingt Imageförderlich ist, Schade.
mfG Pert
Lintrac ruckelt bei Gaswegnahme
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Lindner Web-TeamEine Ferndiagnose ist in diesem Fall nicht möglich. Daher ersuchen wir unsere Kunden direkt mit der Fachwerkstätte oder mit dem Lindner Kundendienst in Kontakt zu treten. Bitte halten Sie bei Anfragen auch die Fahrgestellnummer bereit, damit man die genaue Fahrzeugkonfiguration und Ausstattung mit einbeziehen kann.
Vorab aber ein kleiner Hinweis: Fahren Sie im Arbeitsmodus mit dem Creeper, dann haben sie eine Fahrpedalspreizung bis 20 km/h (je nach gewählter Einstellung auch weniger) und damit eine sehr feinfühlige Regelung! MfG, Lindner Web-Team
Geotrac 64 ep Breitreifen und FZW nachrüsten
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Pert
Die Frontzapfwelle selber einbauen täte ich nicht ,wir haben unsere auch nachgerüstet,und einbauen lassen von einem Kleinunternehmer der schon viele vorher montiert hat . Wir haben die originale vom Werk mit Seilzughebel,ist die sicherste Bedienung. Reifen haben wir hinten 480 er drauf, ich glaub 540er würden auch gehen, aber da müsstest Du aufpassen ,falls Du Zwillingsräder derzeit hast das sich das mit der Tiefe des Felgenrandes ausgeht,vorne hast bei den 18 Zöllern nicht viele Möglichkeiten, sonst müsstest das Übersetzungsverhältnis anpassen. mfG Pert
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Pert
480 er od 540 müssten gehen,wenn schon Zwillingräder vorhanden sind ist zu beachten die Breite des Verbindungsringes wegen der Auflagertiefe der Felgen,vorne bei den 18 Zöllern gibts nicht viele Möglichkeiten als die bestehenden belassen,sonst müstest die Übersetzung im Antriebsstrang ändern,was m.M. nach nicht dafür steht. Wir haben die Frontzapfwelle nachgerüstet,aber nicht selbst montiert,wurde von einem 1 Mann-Unternehmer durchgeführt der schon mehrere nachträglich montiert hat, unsere ist die Originale vom Werk mit Seilzugbedienung. Hinterreifen haben wir 480/65/28,da konnten wir die Zwillingsräder vom Vorgänger wieder verwenden,ebenso an der Vorderachse.
mfG Pert
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Pert
Warum dauert das Erscheinen eines Eintrages im Gästebuch so elends lange, da weiß man nie ob der Eintrag auch erscheint,daher mein doppelter Eintrag zum Thema vorhin, sorry,aber das gehört verbessert. mfG ein nachdenklicher Pert
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Alfred
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Lindner Web-TeamWenn bereits eine Fronthydraulik verbaut ist, macht es Sinn, auch eine Frontzapfwelle nachzurüsten. Die originale Lindner Frontzapfwelle passt perfekt und eine detaillierte Einbauanleitung ist ebenfalls verfügbar. Ihr Lindner Händler ist ihnen gerne behilflich und macht gerne ein Angebot für die komplette Nachrüstung! Ihre Bereifung 365/70R18 und 420/70R28 ist bestens für eine niedere Bauhöhe geeignet. An der Vorderachse lässt sich nicht viel ändern, da es in 18 Zoll und 20 Zoll keine niedrigere Alternative gibt. Die hintere Bereifung könnte man auf 480/65R28 ändern, da der Abrollumfang annähern gleich groß ist, wie beim bestehenden Reifen. Die Felgenbreite sollte aber 14 Zoll betragen. Mit der Einpresstiefe kann man noch etwas variieren, um die gewünschte Breite zu erreichen. MfG, Lindner Web-Team