LINTRAC 110 with 4-wheel-steering

ZF technology and Lindner Know-how

Lintrac combines the latest ZF continuously variable technology with a simple and practically-orientated operating concept from Lindner. The decades of experience from two companies is hereby unified in one efficient and compact vehicle. If you are looking for a high-performance tractor, which is also highly manoeuvrable; then you have found it here with Lindner.

Key Facts

Cabin Space saving cabin

The TracLink cab is designed for particularly long operating times - keeping the driver in good spirits. 

The Lintrac has a special appeal for professional grassland workers who need to be fully concentrated even during long operating hours. Cab suspension and air-seat, optimal visibility on all sides and upwards, as well as an innovative lighting concept allow for fatigue-free working in all situations. 

Engine Perkins engine

113 HP with 450 Nm of torque, unbelievably economical and free of particles.

The Perkins 3.4 l Turbo-Diesel puts out 83 kW/113 HP. It develops an enormous torque of 450 Nm at 1400 rpm with a very steep torque slope of greater than 40%. These characteristics provide powerful starting on a slope and for traction tasks. Together with the TMT11 transmission, the engine can run at a reduced speed providing very low consumption figures. Emission level 3b is achieved with the particle filter.

LDrive operation Get in and drive!

Get in and drive: Every driver is a professional with the simple control dial.

It is easy to drive the Lintrac: Start the engine, pick the direction, step on the gas and steer. Using the LDrive control dial on the armrest makes for very efficient work. If the LDrive is activated, rotating the dial sets the speed of travel in a dynamic and infinitely variable manner. Rapid selection buttons are provided for all-wheel, differential, cruise-control memory, creep function, hand & foot accelerator mode and the various driving modes.

Cockpit Clearly organised

The most important driving functions are grouped together on the LDrive controller: Function keys for Crawler mode, cruise control and foot throttle mode are at the front. The keys behind them activate all-wheel drive and the differential.
Besides the cab suspension, the driver's seat with low-frequency air suspension an the padded passenger's seat ensure comfort when driving. The side storage compartment is cooled by the air conditioning system as well. With cup holders, a cradle for a mobile phone and the compartment on the seat, there is a place for everything.

TracLink Pilot

What it could do if it had the chance? The lintrac is ready for the future.

The Lintrac 110 is the first vehicle which is ready for the highly automated driving functions of the TracLink Pilot. Cameras, GPS receiver and other sensors can be retrofitted module by module in the future. No matter when the legal framework for autonomous driving and working will be established - the Lintrac can be upgraded any time. This means that even today Lintrac drivers are already prepared for the solutions of tomorrow.

Continuously variable transmission

Light, dynamic and particularly efficient: continuously variable driving with the TMT11 from ZF. 

The TMT11 is designed to be equally efficient as the TMT09 but with its larger rear axle, it features a higher payload and lifting capacity and is designed for PTO shaft outputs of more than 110 HP. The TMT09/11 is designed for travel speeds between 20 km/h and + 43km/h. It full tractive power is available in the working range -/+20 km/h. 

Intelligent hydraulics

The high-performance power hydraulics from BOSCH supplies 88 l/min with the variable displacement pump.

The Lintrac operates with an axial piston pump that regulates the hydraulic power from 4 to 88 l/min on an infinitely variable basis. The exact oil volume needed is just what is provided. This eliminates power losses. Up to 5 EHS control units with volume setting are possible. These operate on a proportional basis and are particularly sensitive. As with all Lindner vehicles, the Lintrac has a separate oil supply for the power hydraulics/steering and the transmission.

Light

The Lintrac is equipped with LED reversing and daytime running lights. The LEDs are very economical, and with a service life of more than 20,000 hours will last as long as the tractor. In addition, the Lintrac is equipped with extremely bright bi-halogen headlights for main and dipped beams. They are switched on and off automatically according to daylight conditions. The “coming-home function” continues to light the street for a few seconds after the engine has been switched off. Upon request, the vehicle may be equipped with very bright H7-halogen, xenon, or LED working lights. For municipal operations, extremely high visibility LED warning beacons and flashing light strips are used. The LED reverse light arch ensures that the Lintrac 110 offers optimum visibility at night. 

Sizes, weights & colours

Wheelbase: 2325mm; Segment height: 1890mm; Deadweight: 3.750kg; Max. permissible gross weight: 8.000kg; Max. axle weight rear: 5.000kg; Max. axle weight front: 3.000kg
Rear tires Front tires Max. height (A) Max. width (B) Height (C) Gauge (D)
420/85 - R38 380/85 - R24 2105 mm 2699 mm 1640 mm
540/65 - R38 480/65 - R24 2121 mm 2689 mm 1640 mm
600/65 - R30 425/75 - R20 2290 mm 2620 mm 1720 mm
420/85 - R34 380/70 - R24 2142 mm 2647 mm 1670 mm
480/70 - R34 380/70 - R24 2206 mm 2639 mm 1720 mm
540/65 - R34 440/65 - R24 3530 mm 2246 mm 2639 mm 1720 mm
600/65 - R34 480/65 - R24 2292 mm 2670 mm 1720 mm
420/85 - R38 380/85 - R24 2105 mm 2699 mm 1640 mm
540/65 - R38 480/65 - R24 2121 mm 2689 mm 1640 mm

Multimedia

1/2

Downloads

Used equipment

Lintrac 90

Condition class: 2

Year of construction: 2016

HP: 102

Hours of operation: 550

89.800,- €

Details

LINTRAC 110 mit 4-Rad-Lenkung

ZF-Technologie mit Lindner-Know-How

Der Lintrac vereint modernste ZF-Stufenlostechnologie mit einem einfachen und praxisorientierten Bedienkonzept von Lindner. Hier wird die jahrzehntelange Erfahrung zweier Unternehmen in einem kompakten und effizienten Fahrzeug vereint. Wer nach einem leistungsstarken und gleichzeitig wendigen Traktor sucht, fährt mit dem Lintrac genau richtig.

Überblick

Kabine

Die TracLink-Kabine ist für besonders lange Einsatzzeiten konzipiert – bei bester Fahrerlaune.

Mit dem Lintrac werden vor allem Grünlandprofis angesprochen die auch bei langen Einsatzzeiten konzentriert arbeiten müssen. Kabinen-Federung und Luftsitz, beste Sicht nach allen Seiten und nach oben sowie ein innovatives Lichtkonzept sorgen für ermüdungsfreies Arbeiten in jeder Situation.

Komfort für Fahrer und Beifahrer

Komfort für Fahrer und Beifahrer

Ein Fahrersitz mit Niederfrequenz-Luftfederung und der gepolsterte Beifahrersitz sorgen mit der Kabinenfederung für angenehmen Sitzkomfort. Praktisch für die Reinigung ist der ebene Kabinenboden.

Drei übersichtliche Bedien-Bereiche

Die Bedienelemente sind auf das Wesentliche reduziert und in Armaturenbrett, Armlehne und seitliche Bedienkonsole gegliedert.

Stauraum und perfektes Klima

Stauraum und perfektes Klima

Das seitliche Staufach wird von der Klimaanlage mitgekühlt. Durch Getränkehalter, Telefonablage und das Sitzfach findet alles seinen Platz.

Öffenbare Scheiben - Frontlader Freisicht

Front, Heck- & Seitenscheiben sind ausstellbar. Das groß dimensionierte Frontlader-Freisicht-Fenster garantiert beste Sicht vom Boden bis zur Maximalausladungshöhe

TracLink-Dachschale

TracLink-Dachschale

In der Dachschale lässt sich die Kamera und Sensor-Technik des TracLink Pilot perfekt integrieren. Von Surroundview bis zur GPS-Antenne: die Senorik wird nahezu unsichtbar und stets am optimalen Platz untergebracht.

Heckscheibe mit Doppelscharnier

Für perfekte Sicht nach hinten öffnet die Heckscheibe mit 90° Öffnungswinkel. Erreicht wird dies durch ein innovatives Doppelscharnier.

Motor Perkins Motor

113 PS Leistung & 450Nm: Drehmomentfreude, Unglaublich Sparsam und Partikelfrei.

Der Perkins Turbo-Diesel mit 3,4 Liter Hubraum leistet 83kW/113PS. Er entfaltet ein enormes Drehmoment von 450 Nm bei 1400 U/min mit sehr steilem Drehmomentanstieg von über 40%. Diese Eigenschaften sorgen für ein Kraftvolles Anfahrverhalten am Hang und bei Zugarbeit. In Zusammenarbeit mit dem TMT Getriebe kann der Motor mit reduzierter Drehzahl arbeiten ist so besonders sparsam im Verbrauch. Durch den Partikelfilter wird die Abgasstufe 3b erreicht.

LDrive Bedienung Einsteigen und losfahren!

Mit dem einfachen Drehregler wird jeder Fahrer zum Voll-Profi.

Den Lintrac zu fahren ist einfach: Motor starten, Fahrtrichtung wählen, Gas geben und Lenken. Wer bei der Arbeit besonders effizient arbeiten möchte, verwendet den Ldrive-Drehregler auf der Armlehne. Ist der "Ldrive" aktiviert wird durch drehen des Reglers die Fahrgeschwindigkeit stufenlos und dynamisch eingestellt. Für Allrad, Differenzial, Tempomatspeicher, Kriechfunktion Handgas & Fußgas-Modus & die verschiedenen Fahr-Modi sind Schnellwahltasten vorhanden.

Cockpit Übersichtlich organisiert

Die wichtigsten Fahrfunktionen sind am LDrive-Controller vereint: Funktionstasten für Kriech-Betrieb, Tempomat und Fußgas-Modus befinden sich vorne. An den hinteren Tasten werden Allrad und Differenzial aktiviert. Feineinstellungen von Fahrwerk oder Hydraulik werden mit Drehrad und Bestätigungsknopf am Monitor oder auf der Armlehne vorgenommen.
Ein Fahrersitz mit Niederfrequenz-Luftfederung und der gepolsterte Beifahrersitz sorgen mit der Kabinenfederung für angenehmen Sitzkomfort. Das seitliche Staufach wird von der Klimaanlage mitgekühlt. Durch Getränkehalter, Telefonablage und das Sitzfach findet alles seinen Platz.

TracLink Pilot

Was er könnte, wenn er dürfte? Der Lintrac ist bereit für die Zukunft.
Der Lintrac 110 ist das erste Fahrzeug, das für die hochautomatisierten Fahrfunktionen des TracLink-Pilot vorbereitet ist. Kameras, GPS-Empfänger und sonstige Sensoren lassen sich in Zukunft Modul für Modul nachrüsten. Egal wann die gesetzlichen Rahmenbedingungen für autonomes Fahren und Arbeiten geschaffen werden - der Lintrac kann jederzeit aufgerüstet werden. So sind Lintrac-Fahrer heute schon bereit für die Lösungen von morgen.

Getriebe

Leicht, Dynamisch und besonders effizient: stufenloses Fahren mit dem TMT11 von ZF.

Das TMT 11 ist der Nachfolger des TMT09, des ersten Stufenlosgetriebes. Es wurde speziell für eine Zapfwellenleistung von über 110 PS konzipiert. Kompakter Leichtbau war dabei besonders wichtig. Durch die großteils mechanische Kraftübertragung mit geringem Hydrostatischem Anteil arbeitet das Getriebe besonders effizient. Gefahren wird stufenlos von -20 bis +43 km/h mit reduzierter Motordrehzahl. Die 4-fach-Heckzapfwelle mit Anlaufsteuerung arbeitet wahlweise mit 540/750/1000/1400 U/min.

Hydraulik

Die Hochleistungs-Arbeitshydraulik von BOSCH mit Verstellpumpe liefert 88 l/min.

Der Lintrac arbeitet mit einer Axialkolbenpumpe, die die Hydraulikleistung stufenlos von 4 bis 88 l/min regelt. Es wird immer die jeweils benötigte Ölmenge gefördert. Verlustleistungen werden dadurch eliminiert. Bis zu 5 EHS-Steuergeräte mit Mengeneinstellung sind möglich. Diese arbeiten proportional und besonders feinfühlig. Wie bei allen Lindner-Fahrzeuge verfügt auch der Lintrac über einen getrennten Ölhaushalt von Arbeitshydraulik/Lenkung und Getriebe.

Licht Intelligentes Licht

Der Lintrac ist mit LED-Rücklicht und Tagfahrlicht ausgestattet. Die Leuchtdioden sind besonders stromsparend und halten mit über 20.000 Betriebsstunden ein Traktorleben lang. Zusätzlich verfügt der Lintrac über leuchtstarke Bi-Halogen-Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht. Dieses wird automatisch je nach Tageslichtverhältnissen ein- und ausgeschaltet. Die “Coming-Home-Funktion” beleuchtet nach dem Abstellen noch einige Sekunden den Weg. Auf Wunsch sind leuchtstarke H7-Halogen, Xenon, oder LED Arbeitsscheinwerfer erhältlich. Für den Kommunaleinsatz kommen extrem gut sichtbare LED-Rundumleuchten und Blitzbalken zum Einsatz.

Abmessung, Bereifung & Farbauswahl

Zul. Gesamtgewicht: 8000 kg, Max. Achslast hinten: 5000 kg, Max. Achslast vorne: 3000 kg, Radstand: 2325 mm, Teilhöhe: 1890 mm - Alle Angaben beziehen sich auf die Ausführung mit Hinterachslenkung - Dimensionen ohne Hinterachslenkung entnehmen Sie bitte dem Prospekt.
Bereifung hinten Bereifung vorne Max. Länge (A) Max. Breite (B) Höhe (C) Spur (D)
600/65 - R30 425/75 - R20 2290 mm 2620 mm 1720 mm
420/85 - R34 380/70 - R24 2142 mm 2647 mm 1670 mm
480/70 - R34 380/70 - R24 2206 mm 2639 mm 1720 mm
540/65 - R34 440/65 - R24 3530 mm 2246 mm 2639 mm 1720 mm
600/65 - R34 480/65 - R24 2292 mm 2670 mm 1720 mm
420/85 - R38 380/85 - R24 2105 mm 2699 mm 1640 mm
540/65 - R38 480/65 - R24 2121 mm 2689 mm 1640 mm

Multimedia

1/2

Gebrauchtmaschinen

Lintrac 90

Zustandsklasse: 0

Baujahr: 2016

PS: 102

Betriebsstunden: 630

74.000,- €

Details