Pilot


Was er könnte, wenn er dürfte ...

Erfahren Sie mehr ab 26. Oktober 2017

DER LINTRAC

Der Lintrac 90 ist der erste stufenlose Standardtraktor mit 4-Rad-Lenkung. Er punktet mit der Hochleistungs-Arbeitshydraulik von Bosch und der besonders einfachen LDrive-Bedienung. Einsatzgebiete sind die Berg- und Grünlandwirtschaft, der Weinbau, der Forst und der Kommunalbereich. Der Lintrac vereint die Merkmale von Standardtraktor, Hangmäher und Hoflader in einem Fahrzeug. Die BLT-Prüfung bestätigt: der Lintrac ist als Mähfahrzeug „Der beste am Berg“

Ein neues Lintrac-Kapitel

Jetzt erweitert Lindner die Serie mit dem Lintrac 110: Eine der wesentlichen Neuerungen ist das stufenlose Getriebe TMT 11, das gegenüber dem TMT09 aus dem Lintrac 90 mit einer größeren Hinterachse ausgestattet ist. Hergestellt wird das Getriebe in Steyr. Für effiziente Leistung sorgt der 4-Zylinder-Motor von Perkins (113 PS, 450 Nm Drehmoment) mit Partikelfilter. Als Kraftstoff ist nur Diesel notwendig.

Sketch
Jetzt gleich abstimmen
Maschine des Jahres

Komfortable Kabine

Der Lintrac 110 punktet mit einer noch komfortableren Kabine, neuen Hydraulikfunktionen und der gefederten Vorderachse für Transportfahrten. Die Verstellpumpe der Arbeitshydraulik leistet 88 Liter. Das höchstzulässige Gesamtgewicht liegt bei acht Tonnen - damit eignet sich der Lintrac 110 für überbetriebliche Fahrten. Das Lichtkonzept hat Lindner für lange nächtliche Einsätze komplett überarbeitet. Der neue Lintrac 110 ist das erste Lindner-Modell, das mit dem innovativen TracLink-Pilot kompatibel sein wird.

Pilot

Was er könnte wenn er dürfte ...

Gemeinsam mit ZF Friedrichshafen entwickelt Lindner den TracLink-Pilot. Damit werden erstmals autonome Fahrfunktionen im Grünlandbereich ermöglicht. Derzeit testen Lindner und ZF das System sehr intensiv.





LINTRAC 110 & TracLink PILOT live

Einen ersten Vorgeschmack gibt es bei der Werksausstellung am 26. Oktober 2017 in Kundl. Die Weltpremiere feiert der LINTRAC 110 mit Trac-Link-Pilot bei der Agritechnica in Hannover. Hermann Lindner: „Wir zeigen schon heute, was morgen möglich sein wird.“

Aktuelle Informationen zum Lintrac 110 anfordern!