Lintrac 110
Lintrac 110

ZF-Technologie mit Lindner-Know-How

Der Lintrac vereint modernste ZF-Stufenlostechnologie mit einem einfachen und praxisorientierten Bedienkonzept von Lindner. Hier wird die jahrzehntelange Erfahrung zweier Unternehmen in einem kompakten und effizienten Fahrzeug vereint. Wer nach einem leistungsstarken und gleichzeitig wendigen Traktor sucht, fährt mit dem Lintrac genau richtig.

Auf einen Blick

engine

Motor

PERKINS 854E-E34TA
83 kW (113 PS)
4 Zyl. / 3.400 cm³
Turbo-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und Partikelfilter
transmission

Getriebe

TMT11-ZF-Stufenlosgetriebe
40 km/h
Optional: LINDNER-Hinterachslenkung mit Hundegang
universalJointShaft

Zapfwelle

lastschaltbare Heckzapfwelle
430 / 540 / 750 / 1.000 U/min
EHR mit AHC
hydraulics

Hydraulik

BOSCH Rexroth Axialkolbenpumpe
4 bis 88l/min
getrennter Ölhaushalt
dimensions

Dimensionen

Breite 2226mm
Höhe 2678mm
Radstand 2340 mm
  • engine

    Motor

    PERKINS 854E-E34TA
    83 kW (113 PS)
    4 Zyl. / 3.400 cm³
    Turbo-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und Partikelfilter
  • transmission

    Getriebe

    TMT11-ZF-Stufenlosgetriebe
    40 km/h
    Optional: LINDNER-Hinterachslenkung mit Hundegang
  • universalJointShaft

    Zapfwelle

    lastschaltbare Heckzapfwelle
    430 / 540 / 750 / 1.000 U/min
    EHR mit AHC
  • hydraulics

    Hydraulik

    BOSCH Rexroth Axialkolbenpumpe
    4 bis 88l/min
    getrennter Ölhaushalt
  • dimensions

    Dimensionen

    Breite 2226mm
    Höhe 2678mm
    Radstand 2340 mm

Kabine

Kabine

Die TracLink-Kabine ist für besonders lange Einsatzzeiten konzipiert – bei bester Fahrerlaune.

Mit dem Lintrac werden vor allem Grünlandprofis angesprochen, die auch bei langen Einsatzzeiten konzentriert arbeiten müssen. Kabinen-Federung und Luftsitz, beste Sicht nach allen Seiten und nach oben, sowie ein innovatives Lichtkonzept sorgen für ermüdungsfreies Arbeiten in jeder Situation.

Komfort für Fahrer und Beifahrer

Komfort für Fahrer und Beifahrer

Ein Fahrersitz mit Niederfrequenz-Luftfederung und der gepolsterte Beifahrersitz sorgen mit der Kabinenfederung für angenehmen Sitzkomfort. Praktisch für die Reinigung ist der ebene Kabinenboden.

Drei übersichtliche Bedienbereiche

Drei übersichtliche Bedienbereiche

Die Bedienelemente sind auf das Wesentliche reduziert und in Armaturenbrett, Armlehne und seitliche Bedienkonsole gegliedert.

Heckscheibe mit Doppelscharnier

Heckscheibe mit Doppelscharnier

Für perfekte Sicht nach hinten öffnet die Heckscheibe mit 90° Öffnungswinkel. Erreicht wird dies durch ein innovatives Doppelscharnier.

Stauraum und perfektes Klima

Stauraum und perfektes Klima

Das seitliche Staufach wird von der Klimaanlage mitgekühlt. Durch Getränkehalter, Telefonablage und das Sitzfach findet alles seinen Platz.

Öffenbare Scheiben - Frontlader Freisicht

Öffenbare Scheiben - Frontlader Freisicht

Front, Heck- & Seitenscheiben sind ausstellbar. Das groß dimensionierte Frontlader-Freisicht-Fenster garantiert beste Sicht vom Boden bis zur Maximalausladungshöhe.

TracLink-Dachschale

TracLink-Dachschale

In der Dachschale lässt sich die Kamera und Sensor-Technik des TracLink Pilot perfekt integrieren. Von Surroundview bis zur GPS-Antenne: die Senorik wird nahezu unsichtbar und stets am optimalen Platz untergebracht.

Lindner LDrive
Lindner LDrive

Einsteigen und losfahren!

Mit dem einfachen Drehregler wird jeder Fahrer zum Voll-Profi.
Den Lintrac zu fahren ist einfach: Motor starten, Fahrtrichtung wählen, Gas geben und Lenken. Wer bei der Arbeit besonders effizient arbeiten möchte, verwendet den LDrive-Drehregler auf der Armlehne.

Ist der "LDrive" aktiviert wird durch drehen des Reglers die Fahrgeschwindigkeit stufenlos und dynamisch eingestellt. Für Allrad, Differenzial, Tempomatspeicher, Kriechfunktion Handgas & Fußgas-Modus & die verschiedenen Fahr-Modi sind Schnellwahltasten vorhanden.

Lindner LDrive Controls Lindner LDrive Hand

Motor

PERKINS 854E-E34TA

PERKINS 854E-E34TA

Der Perkins Turbo-Diesel mit 3,4 Liter Hubraum leistet 83 kW / 113 PS. Er entfaltet ein enormes Drehmoment von 450 Nm bei 1.400 U/min mit sehr steilem Drehmomentanstieg von über 40 %. Diese Eigenschaften sorgen für ein Kraftvolles Anfahrverhalten am Hang und bei Zugarbeit. In Zusammenarbeit mit dem TMT Getriebe kann der Motor mit reduzierter Drehzahl arbeiten ist so besonders sparsam im Verbrauch. Durch den Partikelfilter wird die Abgasstufe 3B erreicht.

PERKINS 854E-E34TA

Getriebe

TMT11-ZF-Stufenlosgetriebe

TMT11-ZF-Stufenlosgetriebe

Das TMT 11 ist der Nachfolger des TMT09, des ersten Stufenlosgetriebes. Es wurde speziell für eine Zapfwellenleistung von über 110 PS konzipiert. Kompakter Leichtbau war dabei besonders wichtig. Durch die großteils mechanische Kraftübertragung mit geringem hydrostatischem Anteil arbeitet das Getriebe besonders effizient. Gefahren wird stufenlos von -20 bis +43 km/h mit reduzierter Motordrehzahl. Die 4-fach-Heckzapfwelle mit Anlaufsteuerung arbeitet wahlweise mit 540/750/1000/1400 U/min.

In unserer Videoserie "Traktortechnik am Freitag" können Sie sich von den Vorzügen eines stufenlosen Getriebes überzeugen. zum Video

TMT11-ZF-Stufenlosgetriebe

Hydraulik

BOSCH Rexroth Axialkolbenpumpe

BOSCH Rexroth Axialkolbenpumpe

Der Lintrac arbeitet mit einer Axialkolbenpumpe, die die Hydraulikleistung stufenlos von 4 bis 88 l/min regelt. Es wird immer die jeweils benötigte Ölmenge gefördert. Verlustleistungen werden dadurch eliminiert. Bis zu 5 EHS-Steuergeräte mit Mengeneinstellung sind möglich. Diese arbeiten proportional und besonders feinfühlig. Wie bei allen Lindner-Fahrzeuge verfügt auch der Lintrac über einen getrennten Ölhaushalt von Arbeitshydraulik/Lenkung und Getriebe.

BOSCH Rexroth Axialkolbenpumpe

4-Rad-Lenkung

Die mitlenkende Hinterachse ermöglicht bisher unerreichte Wendigkeit.

track Die mitlenkende Hinterachse ermöglicht bisher unerreichte Wendigkeit. 20°

Der Lintrac ist der erste Standardtraktor mit mitlenkender Hinterachse. Bei der Entwicklung konnte Lindner auf jahrzehntelange Erfahrung mit 4-Rad-Lenkungen bei Berglandwirtschaft und Kommunaleinsatz mit dem Unitrac-Transporter aufbauen. Dabei kommen extrem stabile Gelenkgehäuse aus Sphäroguss zum Einsatz. Auf Wunsch lenkt die hintere Achse bis zu 20° ein und verleiht dem Lintrac dadurch eine bis dahin für Traktoren unerreichte Wendigkeit.

Der Lintrac ist auch ohne mitlenkende Hinterachse extrem wendig. Durch den kompakten Radstand und 52° Lenkeinschlag vorne erreichte er einen Wendekreisdruchmesser von 9,5 m. Mit 4-Rad-Lenkung wird ein sensationeller Wendekreisdurchmesser von unter 7 m erreicht. Dabei werden die hinteren Räder bis zu 20° eingeschlagen. Auch “Hundegang” ist möglich. (Gemessen mit Bereifung 480/70-R28 hinten und 420/65-R20 vorne am Lintrac 90)

track 20° Die mitlenkende Hinterachse ermöglicht bisher unerreichte Wendigkeit.

Licht

Licht Licht

Der Lintrac ist mit LED-Rücklicht, Tagfahrlicht und LED-Arbeitscheinwerfern ausgestattet. Die Leuchtdioden sind besonders stromsparend und halten mit über 20.000 Betriebsstunden ein Traktorleben lang.

Zusätzlich verfügt der Lintrac über leuchtstarke Bi-Halogen-Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht. Der LED-Rücklicht-Bogen sorgt beim Lintrac 110 & 130 für beste Sichtbarkeit bei Nacht.

Intelligentes Licht

Auf Wunsch sind leuchtstarke H7-Halogen oder LED-Arbeitsscheinwerfer erhältlich. Für den Kommunaleinsatz kommen extrem gut sichtbare LED-Rundumleuten und Blitzbalken zum Einsatz. Um auf besondere Einsätze aufmerksam zu machen kommen LED-Blitzleuchten zum Einsatz die sich perfekt in die TracLink-Dachschale einfügen – ohne Nachteile für die Bauhöhe.

LED-Dachscheinwerfer

LED-Dachscheinwerfer

LED-Arbeitsscheinwerfer

LED-Arbeitsscheinwerfer

LED-Frontscheinwerfer

LED-Frontscheinwerfer

Dimensionen

Abmessung, Bereifung & Farbauswahl

Dimensionen Lintrac 110
Zul. Gesamtgewicht
8000 kg
Max. Achslast hinten
5000 kg
Max. Achslast vorne
3000 kg
Radstand
2340 mm
Teilhöhe (E)
1929 mm
Länge (A) mit Serienbereifung
3530 mm
Außenbreite (B) mit Serienbereifung
2226 mm
Höhe (C) mit Serienbereifung
2678 mm

Alle Angaben beziehen sich auf die Ausführung mit Hinterachslenkung - Dimensionen ohne Hinterachslenkung entnehmen Sie bitte dem Prospekt.

Dimensionen Lintrac 110
Bereifung hinten Bereifung vorne Spur (D) Außenbreite (B) Höhe (C)
600/65-30 425/75-20 1700 2270 2660
420/85-34 380/70-24 1700 2171 2687
480/70-34 380/70-24 1700 2194 2679
540/65-34 440/65-24 1700 2226 2678
600/65-34 480/65-24 1700 2272 2709
420/85-38 380/85-24 1700 2165 2739
540/65-38 480/65-24 1700 2217 2728

Farbe RAL-Nr. 3001

Lintrac 110 Farbe RAL-Nr. 3001

Downloads

Lintrac 110
jetzt entdecken

  • Händler finden

    Kontaktieren Sie einen unserer Fachhändler in Ihrer Nähe für ein unverbindliches Angebot.

    Händler finden
  • Hausbesuch anfragen

    Lintrac und Unitrac Modelle am eigenen Hof oder beim nächsgelegenen Händler vor Ort testen.

    Jetzt vereinbaren
  • Lindner Fahrertraining

    Nutzen Sie das volle Potential Ihres Fahrzeugs und melden Sie sich für ein Fahrertraining an.

    Jetzt anmelden
  • Fahrzeug mieten

    Mit trac.rent ist die Miete von Fahrzeugen aus der Lindner-Flotte so einfach wie noch nie

    Jetzt mieten
Vorfüherer & Gebrauchtmaschinen Lintrac 110

Lintrac 110

  • Zustandsklasse Top-Vorführer
  • PS 113
  • Baujahr 2020
  • Betriebs­stunden 501
statt 143.334,00 € 121.080,00 €
Details
Lintrac 110
Lindner Traktoren