LINTRAC 90

ZF-Technologie mit Lindner-Know-How

Der Lintrac vereint modernste ZF-Stufenlostechnologie mit einem einfachen und praxisorientierten Bedienkonzept von Lindner. Hier wird die jahrzehntelange Erfahrung zweier Unternehmen in einem kompakten und effizienten Fahrzeug vereint. Wer nach einem leistungsstarken und gleichzeitig wendigen Traktor sucht, fährt mit dem Lintrac genau richtig.

Überblick

Kabine Perfekte Rundumsicht

Die gefederte Kabine ist ein komfortabler Arbeitsplatz mit perfekter Rundumsicht.

Die Panorama-Komfortkabine sorgt für optimale Übersicht nach allen Seiten. Ermüdungsfreies Arbeiten wird durch angenehmes Arbeitsklima, einen luftgefederten Komfortsitz und logisch platzierte Bedienelemente erreicht. Besonders in Gefahrensituationen ist es wichtig, Schalter und Hebel schnell zu finden um richtig zu reagieren. Der I.B.C.-Monitor dient als zentrale Anzeige. Durch die komfortable I.B.C.-Fernbedienung auf der Armlehne sitzt der Fahrer immer optimal.

Motor Perkins Motor

102 PS Leistung & 420Nm: Drehmomentfreude, Unglaublich Sparsam und Partikelfrei.

Der Perkins Turbo-Diesel mit 3,4 Liter Hubraum leistet 75kW/ 102PS. Er entfaltet ein enormes Drehmoment von 420 Nm bei 1400 U/min mit sehr steilem Drehmomentanstieg von über 40%. Diese Eigenschaften sorgen für ein Kraftvolles Anfahrverhalten am Hang und bei Zugarbeit. In Zusammenarbeit mit dem TMT09 Getriebe kann der Motor mit reduzierter Drehzahl arbeiten ist so besonders sparsam im Verbrauch. Durch den Partikelfilter wird die Abgasstufe 3b erreicht.

Ldrive Bedienung Einsteigen und losfahren!

Mit dem einfachen Drehregler wird jeder Fahrer zum Voll-Profi.

Den Lintrac zu fahren ist einfach: Motor starten, Fahrtrichtung wählen, Gas geben und Lenken. Wer bei der Arbeit besonders effizient arbeiten möchte, verwendet den Ldrive-Drehregler auf der Armlehne. Ist der "Ldrive" aktiviert wird durch drehen des Reglers die Fahrgeschwindigkeit stufenlos und dynamisch eingestellt. Für Allrad, Differenzial, Tempomatspeicher, Kriechfunktion Handgas & Fußgas-Modus & die verschiedenen Fahr-Modi sind Schnellwahltasten vorhanden.

Cockpit Übersichtlich organisiert

Die wichtigsten Fahrfunktionen sind am Ldrive-Controller vereint:

Funktionstasten für Kriech-Betrieb, Tempomat und Fußgas-Modus befinden

sich vorne. An den hinteren Tasten werden Allrad und Differenzial

aktiviert. Feineinstellungen von Fahrwerk oder Hydraulik werden mit

Drehrad und Bestätigungsknopf am Monitor oder auf der Armlehne

vorgenommen.
Ein Fahrersitz mit niederfrequenz-Luftfederung und der

gepolsterte Beifahrersitz sorgen mit der Kabinenfederung für angenehmen

Sitzkomfort. Das seitliche Staufach wird von der Klimaanlage mitgekühlt.

Durch Getränkehalter, Telefonablage und das Sitzfach findet alles

seinen Platz.

Getriebe

Leicht, Dynamisch und besonders effizient: stufenloses Fahren mit dem TMT09 von ZF.

Das TMT09 ist das erste Stufenlosgetriebe, das speziell für eine Zapfwellenleistung von rund 90PS entwickelt wurde. Kompakter Leichtbau war dabei besonders wichtig. Durch die großteils mechanische Kraftübertragung mit geringem Hydrostatischem Anteil arbeitet das Getriebe besonders effizient. Gefahren wird stufenlos von -20 bis +43 km/h mit reduzierter Motordrehzahl. Die 4-fach-Heckzapfwelle mit Anlaufsteuerung arbeitet wahlweise mit 430/540/750/1000 U/min.

Hydraulik

Die Hochleistungs-Arbeitshydraulik von BOSCH mit Verstellpumpe liefert 88 l/min.

Der Lintrac arbeitet mit einer Axialkolbenpumpe, die die Hydraulikleistung stufenlos von 4 bis 88 l/min regelt. Es wird immer die jeweils benötigte Ölmenge gefördert. Verlustleistungen werden dadurch eliminiert. Bis zu 5 EHS-Steuergeräte mit Mengeneinstellung sind möglich. Diese arbeiten proportional und besonders feinfühlig. Wie bei allen Lindner-Fahrzeuge verfügt auch der Lintrac über einen getrennten Ölhaushalt von Arbeitshydraulik/Lenkung und Getriebe.

Licht Intelligentes Licht

Der Lintrac ist mit LED-Rücklicht und Tagfahrlicht ausgestattet. Die Leuchtdioden sind besonders stromsparend und halten mit über 20.000 Betriebsstunden ein Traktorleben lang. Zusätzlich verfügt der Lintrac über leuchtstarke Bi-Halogen-Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht. Dieses wird automatisch je nach Tageslichtverhältnissen ein- und ausgeschaltet. Die “Coming-Home-Funktion” beleuchtet nach dem Abstellen noch einige Sekunden den Weg. Auf Wunsch sind leuchtstarke H7-Halogen, Xenon, oder LED Arbeitsscheinwerfer erhältlich. Für den Kommunaleinsatz kommen extrem gut sichtbare LED-Rundumleuchten und Blitzbalken zum Einsatz.

Abmessung, Bereifung & Farbauswahl

Zul. Gesamtgewicht: 6400 kg, Max. Achslast hinten: 3800 kg, Max. Achslast vorne: 3000 kg, Radstand: 2264 mm, Teilhöhe: 1702 mm
Bereifung hinten Bereifung vorne Max. Länge (A) Max. Breite (B) Höhe (C) Spur (D)
420/85 - R28 375/70 - R20 3442 mm 2015 mm 2390 mm 1556 mm
540/65 - R28 420/65 - R20 3433 mm 2083 mm 2384 mm 1556 mm
420/85 - R30 375/70 - R20 3464 mm 2024 mm 2453 mm 1516 mm
480/70 - R30 420/65 - R20 3457 mm 2074 mm 2409 mm 1576 mm
540/65 - R30 420/65 - R20 3469 mm 2102 mm 2415 mm 1576 mm

Multimedia

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Kommunalpalette

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Lintrac 90 / 110

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Gebrauchtmaschinen

Lintrac 90

Zustandsklasse: 0

Baujahr: 2016

PS: 102

Betriebsstunden: 630

74.000,- €

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