Foto­wettbewerb

Foto­wettbewerb

Vielen Dank für die rege Teilnahme am Fotowettbewerb!

Der Lindner-Fotowettbewerb 2015 war ein voller Erfolg: Von März bis Juni wurden mehr als 400 Fotos eingeschickt. Die Entscheidung der Jury fiel nach intensiven Beratungen, ausschlaggebend waren die fotografische Qualität und die Action auf den Fotos.

Wir haben einen Gewinner!

Unser Gewinner des Hauptpreises heißt Hannes Ebenkofler und hat die Olympus OM-D E-M5 im Wert von EUR 1.100,- von David Lindner überreicht bekommen. Hannes Ebenkofler kommt aus Ahornach im Südtiroler Pustertal. Gemeinsam mit seinen beiden Brüdern bewirtschaftet er einen Grünlandbetrieb auf 1.400 m Seehöhe mit 12 ha Grünland und Wald. 18 Stück Milchkühe und 10 Stück Jungvieh.
„Für den Lintrac haben wir uns aufgrund der Wirtschaftlichkeit entschieden, da wir einen Traktor und einen Zweiachsmäher damit ersetzen konnten“ erklärt Bruder Andreas. „Überzeugt hat uns schlussendlich die überlegene Straßenfahrt, da wir bis zu 20 km entfernt vom Hof arbeiten“ sagt Hannes.
Seit Mai 2015 haben die Ebenkoflers bereits über 200 Einsatzstunden absolviert.

Mag. David Lindner und Hannes Ebenkofler bei der Übergabe des Hauptpreises
Gewinnerbild
Gewinnerbild

Unsere weiteren Topfotos:

Engelbert Haunschmied


Martin Arnold

Odette Ploner

Jakob Aigner

Alexander Maschler

Josef Mair