ZF-Technologie mit Lindner-Know-How
Der Lintrac vereint modernste ZF-Stufenlostechnologie mit einem einfachen und praxisorientierten Bedienkonzept von Lindner. Hier wird die jahrzehntelange Erfahrung zweier Unternehmen in einem kompakten und effizienten Fahrzeug vereint. Wer nach einem leistungsstarken und gleichzeitig wendigen Traktor sucht, fährt mit dem Lintrac genau richtig.
Key Facts
Engine
PERKINS 854E-E34TA
83 kW (113 PS)
4 Zyl. / 3.400 cm³
Turbo-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und Partikelfilter
Transmission
TMT11-ZF-Stufenlosgetriebe
40 km/h
Optional: LINDNER-Hinterachslenkung mit Hundegang
Power take off
lastschaltbare Heckzapfwelle
430 / 540 / 750 / 1.000 U/min
EHR mit AHC
Hydraulics
BOSCH Rexroth Axialkolbenpumpe
4 bis 88l/min
getrennter Ölhaushalt
Height
2,64 m
Kabine
Die TracLink-Kabine ist für besonders lange Einsatzzeiten konzipiert – bei bester Fahrerlaune.
Mit dem Lintrac werden vor allem Grünlandprofis angesprochen die auch bei langen Einsatzzeiten konzentriert arbeiten müssen. Kabinen-Federung und Luftsitz, beste Sicht nach allen Seiten und nach oben sowie ein innovatives Lichtkonzept sorgen für ermüdungsfreies Arbeiten in jeder Situation.

Komfort für Fahrer und Beifahrer
Ein Fahrersitz mit Niederfrequenz-Luftfederung und der gepolsterte Beifahrersitz sorgen mit der Kabinenfederung für angenehmen Sitzkomfort. Praktisch für die Reinigung ist der ebene Kabinenboden.
Drei übersichtliche Bedien-Bereiche
Die Bedienelemente sind auf das Wesentliche reduziert und in Armaturenbrett, Armlehne und seitliche Bedienkonsole gegliedert.
Stauraum und perfektes Klima
Das seitliche Staufach wird von der Klimaanlage mitgekühlt. Durch Getränkehalter, Telefonablage und das Sitzfach findet alles seinen Platz.
Öffenbare Scheiben - Frontlader Freisicht
Front, Heck- & Seitenscheiben sind ausstellbar. Das groß dimensionierte Frontlader-Freisicht-Fenster garantiert beste Sicht vom Boden bis zur Maximalausladungshöhe
TracLink-Dachschale
In der Dachschale lässt sich die Kamera und Sensor-Technik des TracLink Pilot perfekt integrieren. Von Surroundview bis zur GPS-Antenne: die Senorik wird nahezu unsichtbar und stets am optimalen Platz untergebracht.
Heckscheibe mit Doppelscharnier
Für perfekte Sicht nach hinten öffnet die Heckscheibe mit 90° Öffnungswinkel. Erreicht wird dies durch ein innovatives Doppelscharnier.
Motor Perkins Motor
113 PS Leistung & 450Nm: Drehmomentfreude, Unglaublich Sparsam und Partikelfrei.
Der Perkins Turbo-Diesel mit 3,4 Liter Hubraum leistet 83kW/113PS. Er entfaltet ein enormes Drehmoment von 450 Nm bei 1400 U/min mit sehr steilem Drehmomentanstieg von über 40%. Diese Eigenschaften sorgen für ein Kraftvolles Anfahrverhalten am Hang und bei Zugarbeit. In Zusammenarbeit mit dem TMT Getriebe kann der Motor mit reduzierter Drehzahl arbeiten ist so besonders sparsam im Verbrauch. Durch den Partikelfilter wird die Abgasstufe 3b erreicht.

LDrive Bedienung Einsteigen und losfahren!
Mit dem einfachen Drehregler wird jeder Fahrer zum Voll-Profi.
Den Lintrac zu fahren ist einfach: Motor starten, Fahrtrichtung wählen, Gas geben und Lenken. Wer bei der Arbeit besonders effizient arbeiten möchte, verwendet den Ldrive-Drehregler auf der Armlehne. Ist der "Ldrive" aktiviert wird durch drehen des Reglers die Fahrgeschwindigkeit stufenlos und dynamisch eingestellt. Für Allrad, Differenzial, Tempomatspeicher, Kriechfunktion Handgas & Fußgas-Modus & die verschiedenen Fahr-Modi sind Schnellwahltasten vorhanden.

Cockpit Übersichtlich organisiert


Die wichtigsten Fahrfunktionen sind am LDrive-Controller vereint: Funktionstasten für Kriech-Betrieb, Tempomat und Fußgas-Modus befinden sich vorne. An den hinteren Tasten werden Allrad und Differenzial aktiviert. Feineinstellungen von Fahrwerk oder Hydraulik werden mit Drehrad und Bestätigungsknopf am Monitor oder auf der Armlehne vorgenommen.
Ein Fahrersitz mit Niederfrequenz-Luftfederung und der gepolsterte Beifahrersitz sorgen mit der Kabinenfederung für angenehmen Sitzkomfort. Das seitliche Staufach wird von der Klimaanlage mitgekühlt. Durch Getränkehalter, Telefonablage und das Sitzfach findet alles seinen Platz.
Getriebe
Leicht, Dynamisch und besonders effizient: stufenloses Fahren mit dem TMT11 von ZF.
Das TMT 11 ist der Nachfolger des TMT09, des ersten Stufenlosgetriebes. Es wurde speziell für eine Zapfwellenleistung von über 110 PS konzipiert. Kompakter Leichtbau war dabei besonders wichtig. Durch die großteils mechanische Kraftübertragung mit geringem Hydrostatischem Anteil arbeitet das Getriebe besonders effizient. Gefahren wird stufenlos von -20 bis +43 km/h mit reduzierter Motordrehzahl. Die 4-fach-Heckzapfwelle mit Anlaufsteuerung arbeitet wahlweise mit 540/750/1000/1400 U/min.

Hydraulik
Die Hochleistungs-Arbeitshydraulik von BOSCH mit Verstellpumpe liefert 88 l/min.
Der Lintrac arbeitet mit einer Axialkolbenpumpe, die die Hydraulikleistung stufenlos von 4 bis 88 l/min regelt. Es wird immer die jeweils benötigte Ölmenge gefördert. Verlustleistungen werden dadurch eliminiert. Bis zu 5 EHS-Steuergeräte mit Mengeneinstellung sind möglich. Diese arbeiten proportional und besonders feinfühlig. Wie bei allen Lindner-Fahrzeuge verfügt auch der Lintrac über einen getrennten Ölhaushalt von Arbeitshydraulik/Lenkung und Getriebe.

Lintrac mit Noremat
Gemeinsam mit dem französischen Unternehmen Noremat hat Lindner Spezial-Lintracs für die Pflege von Straßenrändern entwickelt.
Die eigens konstruierte Fahrerkabine garantiert perfekte Sicht während der Böschungsmäher mit Knickarm seitlich des Fahrers arbeitet. Auf der rechten Seite ist eine Polycarbonscheibe eingebaut. Kracht ein Stein gegen die Windschutzscheibe, wird der Fahrer geschützt.

Licht Intelligentes Licht
Der Lintrac ist mit LED-Rücklicht und Tagfahrlicht ausgestattet. Die Leuchtdioden sind besonders stromsparend und halten mit über 20.000 Betriebsstunden ein Traktorleben lang. Zusätzlich verfügt der Lintrac über leuchtstarke Bi-Halogen-Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht. Dieses wird automatisch je nach Tageslichtverhältnissen ein- und ausgeschaltet. Die “Coming-Home-Funktion” beleuchtet nach dem Abstellen noch einige Sekunden den Weg. Auf Wunsch sind leuchtstarke H7-Halogen, Xenon, oder LED Arbeitsscheinwerfer erhältlich. Für den Kommunaleinsatz kommen extrem gut sichtbare LED-Rundumleuchten und Blitzbalken zum Einsatz.




Abmessung, Bereifung & Farbauswahl








Rear tires | Front tires | Max. height (A) | Max. width (B) | Height (C) | Gauge (D) |
---|---|---|---|---|---|
600/65 - R30 | 425/75 - R20 | 2290 mm | 2620 mm | 1720 mm | |
420/85 - R34 | 380/70 - R24 | 2142 mm | 2647 mm | 1670 mm | |
480/70 - R34 | 380/70 - R24 | 2206 mm | 2639 mm | 1720 mm | |
540/65 - R34 | 440/65 - R24 | 3530 mm | 2246 mm | 2639 mm | 1720 mm |
600/65 - R34 | 480/65 - R24 | 2292 mm | 2670 mm | 1720 mm | |
420/85 - R38 | 380/85 - R24 | 2105 mm | 2699 mm | 1640 mm | |
540/65 - R38 | 480/65 - R24 | 2121 mm | 2689 mm | 1640 mm |
Downloads
Used equipment

Lintrac 110
Condition class: 0
Year of construction: 2019
HP: 118
Hours of operation: 450
111.500,- €