Nutzungsbedingungen Lindner Community

Stand 25.5.2018

I. Allgemein

Die Lindner Community ist eine kostenlose Plattform exklusiv für Lindner Kunden.

Die Plattform stellt Werkzeuge wie „Kalender“, „Achslastrechner“ und „Verbauchsstatistik“ bereit und lädt zum Austausch mit anderen Lindner Community-Mitgliedern ein: „Anwenderberichte“, „Forum“ und „Finde Nachbarn“. Mitgliedern stehen zudem mehr Downloadmöglichkeiten wie regulären Website-Besuchern zur Verfügung.

Lindner kann jederzeit den Inhalt der Community ändern, bearbeiten, kürzen, ergänzen und/oder löschen, ohne die ursprüngliche Version zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus kann Lindner in freiem Ermessen zu jeder Zeit diese Nutzungsbedingungen mit Wirkung für die Zukunft ändern und/oder ergänzen. 

Nutzung der Community und Kundendaten

Für die Nutzung der Lindner Community ist eine Registrierung auf www.lindner-traktoren.at erforderlich. Dies setzt den Besitz einer Lindner Kundennummer voraus.

Lindner verwendet die vom Nutzer bekanntgegebenen Daten zur Erfüllung der vom Nutzer in Anspruch genommenen Dienste. Eine Übermittlung der Daten an Dritte findet nicht statt.

Die Inhalte der Community werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Lindner übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte.

Lindner ist bemüht, den Dienst möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten. Für Ausfallzeiten oder anderweitige Störungen übernimmt Lindner keine Gewähr.

Datenspeicherung

Generell werden in der Lindner Community Profil-Stammdaten, Kontaktdaten, Bilder (hochgeladene Profilbilder sowie Fotos von Hof & Maschinen), Infos zum Hof (Hektar und Nutzungsart), Fahrzeug-Infos (Modell, Baujahr,…)  und Geräte-Infos gespeichert, die zum Austausch mit anderen Mitgliedern oder zur Verwendung der bereitgestellten Services benötigt werden. Diese Daten sind für alle Community-Mitglieder sichtbar, sofern die Felder vom User ausgefüllt wurden bzw. die entsprechende Checkbox ausgewählt wurde – beispielsweise: „Ort veröffentlichen“ oder „Geburtsdatum für andere sichtbar machen“. Es besteht dadurch die Möglichkeit andere Mitglieder zu suchen.

II. Home-Dashboard

Das Dashboard auf der Startseite der Community besteht aus „Mitteilungen“, „mein Spritverbrauch“, „mein Kalender“ und „meine Nachbarn“.

Mitteilungen

Die Rubrik Mitteilungen bzw. „Meine Nachrichten“ ist wie ein Newsfeed aufgebaut. Hier erhält der User einen Überblick über die Aktivitäten der Community-Mitglieder.

 Mein Spritverbrauch

Hier erfasst der User den Spritverbrauch all seiner Maschinen und erhält einen Überblick in Form eines Diagramms. So behält er laufende Kosten für Treibstoff immer im Blick.

Mein Kalender

Im Kalender findet der Community-User die aktuellsten Lindner-Termine und hat die Möglichkeit eigene Termine einzutragen, Notiz zu führen oder einfach nur Bauernregeln nachzulesen. Tankstopps sowie die täglichen Arbeiten mit dem Traktor können in diesem Einsatzkalender erfasst werden und dadurch die Verbrauchsstatistik „Mein Spritverbrauch“ genutzt werden.

Meine Nachbarn

Hier kann der User seine Nachbarn finden und mit diesen Kontakt aufnehmen. 

III. Anwenderberichte

Im Menüpunkt Anwenderberichte können User ihre Erfahrungen bei der Arbeit mit Lindner Traktoren mit allen Websitebesuchern teilen.

IV. Achslastrechner

Mit diesem technischem Feature können User herausfinden, welches Gerät zum Lindner Fahrzeug passt, ohne dabei die Achslasten zu überschreiten.

V. Forum

Im Forum können sich User in der Community öffentlich über ihre Landmaschinen und Geräte unterhalten, Erfahrungen austauschen oder ein Thema zur Diskussion stellen. Hier erhält man Ratschläge vom „Lindner Web-Team" oder von anderen Usern.

VI. Geräteratgeber

Der Geräteratgeber unterstützt bei der Suche nach dem passenden Lindner Fahrzeug anhand von mit Checkboxen ausgewählten Front- oder Heckanbaugeräten.

VII. Community-Downloads

In den Community-Downloads befinden sich zBsp. Bastel- bzw. Malvorlagen, die nur Community-Mitglieder herunterladen können.

Please log in before